Freund freut sich nicht für mich?

8 Antworten

Blutverwandtschaft ist Schicksal, die kann man sich nicht raussuchen. Aber kriminelle Gewalttäter wie dein Bruder, der die Taten auch noch im Gruppenkontext verübt, trotz Jugendstrafe nichts am Verhalten ändert und möglicherweise sogar Teil einer "organisierten Banden-Kriminalität" ist - mit dem will ich auch nichts privat zu tun haben oder als Schwager einheiraten.

Wenn Gewalttäter, die ja immer wieder neue Opfer produzieren, nicht in der Lage sind ihr Verhalten zu ändern, dann gehören die einfach für lange Zeit zum Schutz der Gemeinsaschaft weggesperrt. Scheinbar hat es jetzt nicht geklappt, aber darüber freue ich mich nicht und ich kann deinen FReund sehr gut verstehen. Auch wenn es dein Bruder ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Weil dein Bruder häufiger im Knast war und du ganz stolz darüber noch berichtest wie Drogen oder Körperverletzung. Ich kann dein Freund verstehen und weiß auch nicht wie du ein Bruder vergöttern kannst, der sowieso die meiste Zeit absitzen darf wegen einer scheiße. Wo hast du denn ein Bruder? Er ist doch kaum da und wenn er draußen ist, wird vermutlich schon der nächste Mist gebaut. Möchtest du sowas zum Vorbild haben?

Nelly069
Fragesteller

Mein bruder macht halt geld um für die Familie zu sorgen weil von eltern nichts da ist. Er war nur paar mal wegen drogen, kv raub drin aber war nur nach jugendstrafrecht und ingesamt 5 jahre. Jetzt warens wegen mehreren schen alle nicht ohne weil bissl was aus ruder gelaufen ist. Aber Freispruch. Er würde aber mein freund nie was tun, weil er weiß das ich mein freund liebe hä

BlackSoul818  30.11.2023, 22:51
@Nelly069

Ach so, aber es ist in Ordnung das Leben anderer Menschen zu zerstören um an Geld zu kommen. Ich meine dann kann er auch wahllos töten. Ich meine wo ist denn da bei dir eine Grenze? Wenn er jemanden beraubt oder weich prügelt. Was glaubst du denn wie es den Opfern geht? Die dürfen vielleicht Jahre zum Psychologen weil sie damit nicht fertig werden. Das Geld würde ich ihn in den Arsch schieben, es gibt legale wege Geld zu verdienen und auch Unterstützung von Behörden. Niemand muss hungern, hoffentlich trifft dein Bruder mal auf den falschen Menschen.

Nelly069
Fragesteller
@BlackSoul818

Er hat doch auch schon seine strafe bekommen. Und hat auch genug probleme und kriegt wahrscheinlich auch noch weil nicht alles durch ist. Er hat des ja auch nd gemacht um wem zu schaden.

BlackSoul818  30.11.2023, 22:55
@Nelly069

Das Problem ist, das er nichts draus lernt. Vielleicht liegt das an sein Freunden, schlechter Umgang oder er hat psychisch ne Macke. Die habe ich übrigens auch aber ich schade niemanden.

Nelly069
Fragesteller
@BlackSoul818

Bevor er das erste mal rein ist hat er echt was bereut, aber je öfter er drin war desto kälter ist er geworder und desto mehr hat er gemacht. Aber nen normalen job wird er mit den sachen auch nicht mehr kriegen..

BlackSoul818  05.12.2023, 18:36
@Nelly069

Nein aber ich verstehe nicht, warum du sowas unterstützt? Ich hatte meiner Familie auch den Rücken gekehrt. Ich will keine falschen Menschen um mich haben und dann ist mir das auch egal ob Familie oder nicht. Du solltest aber nicht so reden als wenn das gut ist was er macht, denn er schadet andere Menschen.

Weil dein Bruder nunmal neben der Tatsache, dass er dein Bruder ist, eben auch ein (vllt sogar Schwer-) Krimineller ist.

Da hat kaum jemand Bock drauf. Das ist auch nicht cool, sondern verwerflich.

Wenn du deinen Bruder so sehr liebst und stolz auf ihn bist, ist das absolut in Ordnung. Du kannst aber von niemandem erwarten, dass er genau so über ihn denkt und all diese schlimmen Dinge außer Acht lassen. Auch nicht von deinem Freund. Ganz ehrlich, jemanden der dich und deine Familie nicht akzeptiert würde ich nicht daten. Seine Gründe sind plausibel, aber das passt einfach nicht.

Mach dir keine Gedanken darum, warum dich dein Freund nicht für dich freut weil bei dem Lebenslauf deines Bruders ist es sowieso nur eine Frage der Zeit, bis er wirklich für längere Zeit eingebuchtet wird. Und dann hast du gar nichts mehr von deinem tollen Bruder.

Halte an deinem Freund fest, er hat das Herz wohl am rechten Fleck und kann klar denken.