Freund findet mich hysterisch?

3 Antworten

Gibt es ein konkretes Beispiel? Klar kann man manchmal genervt sein, hysterisch ist aber kontraproduktiv. Man sollte seinen Wunsch zumindest die ersten Male noch ruhig ausdrücken können ;)

Zuerst frage dich mal, ob er recht haben könnte? Warum bist du denn so oft genervt? Weil er sich zum Beispiel nicht so "benimmt", wie du es von ihm erwartest? Siehst du ihn oder siehst du ein Traumbild von ihm?

Oder sind seine Vorwürfe völlig unbegründet, tut er es, um dich zu verletzen? Man muss nicht immer bierernst miteinander umgehen, aber ernst nehmen sollte man einander schon, um eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Partner sind immer sehr unterschiedlich, aber sie sollten die Rechte und Pflichten einvernehmlich und gerecht verteilen.

Da hat er nicht ganz Unrecht. Du hast ja auch ein Problem damit, dass er noch Kontakt zu seiner Ex hat.

Lass ihm ein paar Freiheiten und werde toleranter, vielleicht nimmt er dich dann auch ernst...

Aleene22
Fragesteller

Nein. Es gibt Dinge die muss man nicht tolerieren. Aber danke.

ErsterSchnee  03.01.2021, 16:29
@Aleene22

Dann find dich damit ab, dass er dich behandelt, wie du dich benimmst... 🤷

LePetitGateau  03.01.2021, 16:31
@Aleene22

Das nicht nein, wenn der Partner aber etwas bestimmtes nicht macht/unterlässt was dir gegen den Strich geht, dann hast du nur die Option es zu tolerieren oder Schluss zu machen.

mirolPirol  03.01.2021, 16:32
@Aleene22

Dieses Statement finde ich sehr erwachsen, Aleene, man muss eben NICHT alles tolerieren! Allerdings musst du dann auch konsequent sein, wenn er abgestimmte Regeln nicht einhält.

Aleene22
Fragesteller
@mirolPirol

Ja, da hast du recht. Würde Konsequent heissen, schluss machen?

mirolPirol  03.01.2021, 16:37
@Aleene22

Ich kenne euch beide nicht, es ist eine wichtige Entscheidung, die du ganz allein treffen musst, aber wenn du die Kontakte zur Ex (als Beispiel) nicht tolerieren kannst oder willst, dann wirst du Schluss machen müssen, weil du ihn sonst zur Lüge zwingen würdest und eine Beziehung, die auf einer Lüge gründet...