Aufhören alles ernst zu nehmen?

2 Antworten

Indem du dir das nicht zu Herzen nimmst was andere, besonders Fremde zu dir sagen.

Leichter gesagt als getan. Ich bin auch manchmal richtig verletzt von der Behandlung die ich manchmal von wildfremden Menschen bekomme.

Aber nicht alle sind so und man muss verstehen, dass die meisten Menschen, eigentlich alle, die sich toxisch verhalten eher Probleme mit sich selbst haben.

Selbst wenn es Gründe gibt, jemanden nicht zu mögen kann man entweder ein klärendes Gespräch suchen, oder die Person meiden.

Alles andere wäre unvernünftig und unreif. Sowas wie Rache z.B. ist Blödsinn. Manche sind sogar genau auf sowas aus: auf unnötigen Ärger, Zickenkrieg, was auch immer.

Alles Blödsinn.

Einfach diese Menschen mit so einer Art sich selbst überlassen.

Glaub mir, wer so negativ drauf ist, ist mit seinen eigenen Problemen schon gestraft fürs Leben.

Ich hab auch manchmal schlechte Tage und ziehe dann ungewollt ein Gesicht. Es ist wie eine Verkrampfung, ich kann's dann nicht abstellen.

Doch das Umfeld reagiert darauf.

Viele empfinden ein angespanntes Gesicht als persönlichen Angriff und können sich von alleine garnicht denken, dass die Person Sorgen hat.

Denn wir können in niemanden hinein schauen.

Und oft wird man deswegen an seinen besonders schlechten Tagen nochmal extra zusätzlich feindseelig behandelt. Obwohl das nicht gewollt war, vielleicht sogar von beiden Seiten nicht.

Also wenn man verstanden hat, dass das eigentliche Problem beim Gegenüber liegt, dann kann man es besser verarbeiten.

Im Endeffekt ist alles ein Zusammenspiel aus allem. Das beste was man machen kann ist: Immer freundlich bleiben. Respektvoll. Selbst wenn der Gegenüber sich gerade nicht benehmen kann. Manchmal kann eine logische Frage diesen Menschen in die Realität zurück holen. Oder zum Ausrasten bringen. 🤭

LG und viel Glück 🙏🌠🌹

Unbekannte855
Fragesteller

Vielen Dank für deine Worte :)))

Wenn Freunde etwas sagen, dass dich verletzt, dann sind es keine Freunde. Such dir andere oder sage ihnen, dass es dich stört.