Frau feiern gehen lassen?

19 Antworten

Es ist nicht dein Recht einem anderen Menschen etwas zu verbieten, schon gar nicht wenn es um solche Banalitäten geht wie "feiern". Beziehung ist Vertrauen, wenn Du das nicht hast...wird es vielleicht einen Grund geben, wenn nicht, solltest Du über deine Haltung nachdenken. Verbietet dir deine Freundin denn auch ohne dich zu feiern?

Eine ganz schlechte Basis für eine lange und glückliche Beziehung!

Natürlich, was denn wohl sonst?

Sie geht zur Arbeit, zum einkaufen und zum joggen, warum soll sie denn nicht feiern gehen?

Sie wird auch sicherlich nicht in einem Paralleluniversum unterwegs sein, das ist doch wohl eher eine Art "Rechtfertigung" für Menschen die Regeln brechen.

sie gar nicht erst ins Minenfeld reinzuschicken.

Auch wenn dein Beispiel bzw. Vergleich echt mies ist. Bei beiden Geschichten willst du über das Handeln deiner Freundin bestimmen. DU entscheidest, ob sie in den Club geht oder nicht bzw. ob du sie in dieses Feld schickst oder nicht und da fängts ja schon an. Wieso darf sie das nicht selbst entscheiden?

Glaubst du nicht, dass sie nicht für sich einstehen kann, wenn sie jemand anmacht und sie das nicht will? Wir sind nicht wehrlos und wir sind auch keine Objekte, die man sich nach Lust und Laune schnappen kann, ohne dass wir ein Wörtchen mitzureden haben. Und wenn sie nicht auf so ein verd.mmtes Mienenfeld will, dann würde sie auch nicht dort hin gehen, wieso solltest du entscheiden, ob du sie da reinschickst? Du bist nicht verantwortlich für deine Freundin. Ihr seid beide eigenständige Personen mit den gleichen Entscheidungsfreiheiten und Rechten.

Wie heißt es so schön: Wie der Schelm denkt, so ist er!

Du solltest es mal mit ein wenig Vertrauen in Deine Freundin versuchen. Willst Du sie einsperren ??

Das wäre zumindest für mich ein Grund um die Beziehung zu beenden: Ein Mann der mir nicht vertraut, kann mir gestohlen bleiben!

Was für ein Unsinn...

Wenn Du oder jemand anderes seiner Freundin / seinem Freund das verbietet, liegt das Problem an demjenigen selbst. Verbote gehören nicht in eine Beziehung.

Wenn man dem Partner nicht vertrauen kann, sollte man die Beziehung hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
FallafelXtreme
Fragesteller

Hast du Gegenargumente? Überzeugt mich nicht wirklich dieses Vertrauensgeschwafel.

Noeru  02.12.2021, 16:33
@FallafelXtreme

Nein, das mit dem Vertrauen sollte ausreichen.

Wenn ich (Frau) feiern gehen würde (tu ich nicht, ist nicht mein Ding) und irgendein Typ würde mich antanzen, dann würde ich mich nicht darauf einlassen und mich der Situation entziehen. Ganz einfach.

FloraFinia17  02.12.2021, 16:48

Gründe für Misstrauen in der Partnerschaft liegen fast immer am misstrauenden selbst. Man muss also nicht zwangsläufig seine Beziehung hinterfragen, sondern sein mangelndes Selbstwertgefühl.

Noeru  02.12.2021, 16:49
@FloraFinia17

Natürlich. Aber eine Beziehung ohne Vertrauen hat keine Basis. Das meinte ich mit hinterfragen.

FloraFinia17  02.12.2021, 16:52
@Noeru

Das stimmt. Wer sein Selbstwertgefühl stärkt, stärkt aber auch langfristig das Vertrauen in seinen Partner. Man muss also eine Beziehung aufgrund von solchen Ängsten nicht automatisch beenden, sondern sollte an sich selbst arbeiten.