Ständig angebaggert während man in einer Beziehung ist. Sollte man weniger sexualisierte und freizügige Kleidung tragen beim Feiern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 77%
ja 23%
andere 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Männer sind " Augentiere" und gucken gerne freizügig gekleidete Frauen an -

das ist eine biologische Tatsache -

ein ganzer Industriezweig lebt davon,

Das " nicht anspringen" der Männer auf weibliche Reize ist eher eine Frage von

Kultur und Reife.

Manche Männer sehen allerdings ein Signal zur sexuellen Bereitschaft darin,

obwohl viele Frauen sich wirklich nur aus Spaß am Hübschmachen so stylen.

Was glaubst du, warum in manchen Kulturkreisen eine Verschleierung der Frauen von den Männer gefordert wird?

Ich habe im Laufe meines Lebens festgestellt,

dass ich in Zeiten, wo ich sehr burschikose Kleidung und Frisuren getragen sehr viel weniger angebaggert wurde!

Natürlich hat jede Frau das Recht sich anzuziehen, was sie will -

aber sie soll sich bewusst, welche Signale sie setzt!

( und auch mit den Konsequenzen leben können!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anon99999
Fragesteller
Natürlich hat jede Frau das Recht sich anzuziehen, was sie will -
aber sie soll sich bewusst, welche Signale sie setzt!
( und auch mit den Konsequenzen leben können!)

Victim-Blaming sagte hier einer dazu. Es rühmt sich auch damit Politikwissenschaften zu studieren in seinem öffentlichen Profil.

Er spricht auch direkt von sexueller Belästigung, obwohl das kein Thema in diesem Kontext war.

Was denkst du dazu?

eineSie1960  02.05.2023, 14:52
@Anon99999

Hier kann ich wieder rum von meinen eigenen Erfahrungen sprechen:

Als ich ein junges, schüchternes, unscheinbares Mädchen war wurde ich eben gerade deswegen richtig sexuell belästigt ( begrabscht, in die Enge getrieben, verfolgt usw.) weil ich " schwach" rüberkam!

Der vom besagten User gepostete Link von der ( schlichten, unauffälligen) Bekleidung der Vergewaltigungsopfer zeugt davon!

So glaube ich, dass der krankhafte Triebverbrecher sich ein schwach wirkend und unauffälliges Opfer sucht, da er von starken, sich ihrer Sexualität bewussten Frauen abgeschreckt fühlt.

Was du schilderst ( Anbaggern, eindeutige Angebote auf freizügige Kleidung hin) kommt mir eher nach Fehlinterpretation von durchschnittliche Männern, welche nach Sexabenteuer suchen vor.

Aus den Nähkästchen geplaudert: Ich wähle ( und wählte), wenn ich alleine in

Orten unterwegs, wo man mit Anmache rechnen muss stets dunkle ( schwarz oder dunkelblaue) Kleidung - streng geschnitten - ( wie Polizeiuniform g*) und setze eine strenge Miene auf ( wie ein Bodyquard g*).

Als ich vor Jahren meine " Rockerphase" hatte ( raspelkurze Haare, schwarze Jeans und schwarze Lederjacke) - was glaubst du wie mir die Leute auf dem Gehsteig immer ausgewichen sind ........LOL.......

nein

Man sollte sich wegen anderen Menschen nicht unnötigerweise einschränken.
Ich kann übrigens tragen, was ich will und werde auch im "Kartoffelsack" angesprochen.

nein

Ich finde, man sollte stets das tragen, was einem selbst gefällt. Wenn man gerne aufreizende Kleidung trägt, dann scheint hier ja auch durchaus eine Intention mit verbunden sein - sei es, man will auffallen oder angesprochen werden…

nein

nein, auch wenn du sexy gekleidet bist, kannst du deinem Partner gegenüber absolut loyal sein und das auch der Außenwelt so zeigen, nur dein illoyales Verhalten gibt anderen ein Zeichen, dass du offen für eine Affäre bist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

kommt halt drauf an wie man sich zeigt etwas weniger anhaben ist ja gut und schön aber so das man eben jede einzelne körper teil noch extra betont dann braucht man sich echt in unserer gesellschaft einfach nicht wundern