Warum wird vielen Frauen einfach nicht geglaubt?
Ich hatte eigentlich schon seit dem Kindergarten viel Kontakt zum weiblichen Geschlecht und hab daher Frauen oft auch begleitet, wenn sie Krisen hatten oder enttäuscht waren.
Und eine Sache, die Frauen ja immer wieder betonen ist, dass sie sich nicht für Männer freizügig anziehen. Wir hatten in der Realschule ein Mädchen, das sich immer sehr freizügig gekleidet hat. Und die Männer haben sie damals schon beleidigt oder eine Schl*mpe genannt. Ein zwölf-jähriges Mädchen!
Später war es bei einem Mädchen dann so, dass ihr Freund ihr verboten hat, in seiner Abwesenheit kurze Shorts zu tragen, damit kein anderer Mann sie anmacht. Mich hat das total irritiert damals. Wie Männer Frauen als ihr Eigentum betrachten. Würde jemals eine Frau ihrem Mann verbieten, Shorts zu tragen, damit keine Frau auf seine Beine schaut? Wohl kaum.
Ich hab mich in solchen Situationen oft mit den Frauen unterhalten. Und viele Frauen sehen freizügige Kleidung in erster Linie nicht als etwas sexuelles an. Das betonen sie ja auch immer wieder.
Es schockiert mich, dass sie überhaupt nicht erst genommen werden. Wie viele Männer behaupten nach wie vor, freizügige Kleidung sei eine Einladung zum Sex? Dass Frau damit Männer scharf machen wollen...
D.h. die Aussagen der Frauen über sich selbst werden einfach ignoriert.
15 Antworten
Finde das auch falsch das Frauen sich nicht locker kleiden dürfen ohne dafür angegriffen zu werden sei es mit Worten oder traurigerweise auch mit Taten.
Vielleicht machen es manche Frauen extra aber bei weitem nicht alle. Man möchte sich eben schminken um schön auszusehen, weil einem der naturlook nicht gefällt, im Sommer ein kurzes Kleid tragen, weil einem so warm ist. Das man dabei ihre Arme, Beine, Figur und auch Teile der oberen Brust sehen kann lässt sich da nicht immer vermeiden aber das bedeutet nicht das man für die Männer Freiwild ist und für andere Frauen als "leichte Damen" aber das in nicht gerade freundlichen Wörtern ausgedrückt. Manche Frauen haben von Natur aus eine groß Oberweite und das kann man man kaum "verstecken" und da ist es recht schwer gute Oberteile zu finden und werden dafür auch noch beschimpft.
Männer dürfen rumlaufen wie sie wollen und da wird kaum was gesagt aber zieht sich eine Frau um Sommer nur in längeren Sachen ist man Prüde, weil man ja auch mal was Haut zeigen darf man sei ja nicht in XY aber trägt die Frau dann was körperbetontes, kurze Kleider mit Spagettiträger ist man für diejenigen dann ein Flittchen etc.
Und wer sagt denn eigentlich das es zu "kurz" ist. Für manche ist zu kurz knapp unter dem Po, für manche andere über dem Knie bei manchen sogar unter dem Knie. Bei den Schultern ist es ähnlich aber nicht so schlimm wie mit der unterbekleidung. Und mit dem Ausschnitt ist es auch so da kann man etwas tragen das oben alles bedeckt aber, wenn man sich vorbeugt oder man von oben schaut, kann man auch mehr sehen. Solange nichts rausfällt ist es doch kein Problem und selbst wenn, jeder weiß das eine Frau mehr Brust hat als ein Mann.
Ich beschwer mich ja auch nicht wenn Männer keine passende Hose haben oder zumindest einen Gürtel und man ihren Hinternritze sehen kann, wenn sie sich bücken. Sowas finde ich schlimmer als eine schön bekleidete Frau sehe die eben was mehr Haut zeigt.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich:
Es gibt eine Partie Frau, die das macht, um zu zeigen, wie frei sie sind (Extremfeministen/Männerhasser aka Ikkimel-hörer)
Dann die, die das nur für Aufmerksamkeit anderer Männer tun, und andere, weil sie stolz auf ihren Körper sind und es mögen.
Ich bin wenigstens ehrlich, und sage, dass ich es tue weil ich meinen Körper mag und ihn gerne zeige und auch wegen männlicher Aufmerksamkeit - wenn man Single ist, wie in meinem Fall. Mir egal, was ihr denkt jetzt - Fakt ist, nahezu jede Frau tut das auch für das andere Geschlecht, wenn sie Single ist, würde es aber niemals zugeben.
Ich würd jetzt nicht Allgemein ,,Frauen'' sagen. Viele Männer sollten das auch mal tun^^
Es ist einfach in der Natur des Menschen, attraktiv für das andere Geschlecht aussehen zu wollen und sich zu zeigen. Sonst wären wir alle ausgestorben und hätten uns nicht weiter gezeugt.
Natürlich betrifft das auch Männer aber nicht so sehr wie eben Frauen.
Hast du schon einmal von Männern gehört, dass sie nicht attraktiv von Frauen gesehen werden wollen? Dass sie sich bedrängt fühlen, wenn eine Frau sie anlächelt?
Wenn Männer ehrlich äußern was ihnen wichtig ist werden sie beschämt als unsicher und manipulativ betitled, als frauenfeindlich, das ist der Unterschied!
Wen interessiert denn schon was Männer wollen? Wenn es abweicht vom feministischen Zeitgeist?
Was sind das für Männer die behaupten, dass es ihnen egal ist wie sie von Frauen gesehen werden?
Glaubst du männlichen Feministen die dir erzählen, es ist ihnen egal ob die Frau hübsch ist, Hauptsache sie ist eine starke unabhängige Frau die einen guten Charakter hat. ?
Nun, es ist eben einfach nicht wahr.
Schau einfach mal genau hin. Wenn sie sagt, sie zieht sich so an, weil sie sich darin wohl fühlt, warum trägt sie dieses Outfit dann nicht, wenn sie alleine zuhause ist? Sie trägt es nur dort, wo sie auch von Anderen gesehen wird. Damit wird offensichtlich, dass das "gesehen werden" der entscheidende Punkt ist.
Deswegen: Was Menschen sagen und was tatsächlich ihre Beweggründe sind, ist oftmals nicht dasselbe. Taten sagen mehr als Worte.
Brezelst du dich auf, wenn du alleine zuhause bist und keinen Besuch erwartest?
Aufbrezeln? Hier geht es doch um Kleidung, die muss ich ja sowieso anziehen.
Zumindest im Sommer habe ich Zuhause die kürzeste Kleidung an. Nur schnell über den Bikini drüber geworfen und fertig. Also so wie ich im Sommer Zuhause rumlaufe würde ich niemals rausgehen 🤣
Absolut richtig! Wie viele Frauen haben Lippenstift aufgetragen für sich zuhause als man nur mit Atemmaske raus durfte?
Frauen wollen unterbewusst einfach ihre Absichten und Bedürfnisse verschleiern um sich selber zu beruhigen und um den Männern nicht rechtgeben zu müssen.
Weil das könnte ein schlechtes Gefühl im Bauchi machen.
Aber mit Männer flirtet man körperlich. Auch mit knapper Bekleidung
Lieber sagt sie einem Mann schöne Worte, als dass sie ihm den Ausschnitt präsentiert
Bei uns Männern ist es andersrum. Ihr hättet nicht gerne, wenn wir mit anderen Frauen flirten, aber unseren Körper dürfen wir grösstenteils präsentieren
Der Mann funktioniert halt manchmal oberflächlicher, als die Frau
Frauen funktionieren auch sehr oberflächlich allerdings unterbewusst.
Sie wissen oft gar nicht warum sie einen großen Mann attraktiv finden oder warum sie der Mann mit der tiefen Stimme irgendwie anzieht.
Oder warum sie einen Mann attraktiver finden den sie auf einer Yacht kennen lernen als denselben den sie im Edeka sehen.
Ich bin hier einfach nur noch von den Antworten und Kommentaren einiger User schockiert. Die geben hier offen zu, dass sie nicht weit weg vom Sexualstraftäter sind.. Was hier abgeht ist einfach nur noch asozial. Vielleicht sollten manche Männer einfach mal verstehen, dass grenzüberschreitendes Verhalten NIE in Ordnung ist. Nur weil sich eine Frau sexy kleidet heißt es noch lange nicht, dass Hans-Dieter sich wie ein wildes Tier benehmen darf. Frauen ziehen aus unterschiedlichen Gründen "freizügige" Kleidung an, nur sicher nicht für die übergriffigen, frauenhassenden User hier. Es kann euch also scheiß egal sein, für euch ist es sicher nicht.
Frauen dürfen sonstwie freizügig rumlaufen und wenn wir Männer auch nur im kleinen darauf reagieren ist es also Übergriffigkeit. Doppelmoralisten.
Männer werden genau von solchen Frauen nurnoch aufs Funktionieren und Geld ranschaffen beschränkt und deren Bedürfnisse werden aber stets im Keim erstickt, auch wenn diese noch weit von Sexualstrafen entfernt sind. Natürlich entsteht dadurch Hass, aber das verstehen empathielose Frauen nicht.
Und das meinte ich das Frauen bereit sind Männer vollends zu vernichten. Das Haus was der Mann bezahlte nach der Scheidung zu ergattern und da mit ihren neuen Typen mit dem sie vorher fremdgingen einzuziehen. Sowas bringen nur Frauen fertig.
Habe selbst in meiner Eherenamtlichen Tätigkeit dutzende solcher Fälle oder anderer Fälle, gehabt in denen Männer kurz davor waren sich wegen sowas das Leben zu nehmen oder es auch taten. Ruht in Frieden. Soetwas passiert Frauen nicht weil 1. habt ihr dutzende Anlaufstellen und 2. Männer vernichten euch nicht vollends und eiskalt wie es einige von euch tun.
Der Hass auf diese Ungerechtigkeit ist gerecht.
Ich möchte mich jetzt nicht auf eine Debatte über Trieb, Hass oder Lösungsmodelle (falls es die wirklich gibt) einlassen, aber auch ich (wie viele andere) kenne grundsätzlich vieles von der aus dem Ruder laufenden Doppelmoral und Ungerechtigkeit, die ihrerseits mit Ungleichheit begründet und gerechtfertigt wird.
Respekt dafür das du hier eine ehrliche Selbstreflektion mit uns teilst.
Es wäre so viel einfacher, wenn Frauen allgemein dazu fähig wären. Denn dann hätte man eine ganz andere Basis in der Kommunikation.