Bei How I Met Your Mother gibt es eine Folge, in der Ted das Hochzeitsgeschenk für Marschall "vergisst". Marschall hat dagegen das Dankschreiben vergessen, weil Ted gar nicht wirklich das Geschenk vergessen hat und noch denkt, Ted hätte ihm nichts geschenkt.

Beide verkleiden sich zu Halloween als Hochzeitsgeschenk und als eine Dankschreibenskarte und geben sich somit subtile Hinweise.

Du kannst dich ja auch als Geldschein verkleiden bei der nächten Feier, vielleicht versteht er den Wink. :D

...zur Antwort

Frag feinmotorischer.

Nicht "Was sind deine Hobbys?"

Sondern "Welches deiner Hobbys erfüllt dich am meisten und warum?"

Dann denkt sie du bist deep.

...zur Antwort

Wenn vermeintlich angenommen wird, dass das keine Rolle spielt, sollte sich die Frage überhaupt gar nicht stellen.

Ich bin selbst dunkelhäutig und habe mir selber auch schon die Frage gestellt, ob hellhäutige besser bei den Frauen ankommen.

Aber wie gesagt, so kitschig das klingt, Mensch ist halt Mensch.

Leider führen Stigmatisierungen oft dazu, dass auch entsprechend marginalisierte Gruppen sich anders zum Pendant verhalten, was dann wiederum zu Vorurteilen und Klischees führt, die dann so eine Entscheidungsfrage in den Raum stellen, wie deine.

...zur Antwort

Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit. Es wird aber wahrscheinlich frustrierend für dich sein, ständig Körbe zu kassieren, das würde dein "Game" sabotieren und somit dein Erfolg und dich noch mehr zurück werfen.

Ich habe eine Zeit lang ziemlich gute Erfolge mit Onlinedating gemacht mit standardisierten Dialogen. Hält die Fehlerquote niedrig, in Form von was dummes zu schreiben, da du ja Vorgaben hast.

...zur Antwort

Wahrscheinlich wird sich der Status Quo erstmal nicht verändern. Der Typ wird hetero bleiben und daran kannst du so schnell nichts ändern.

Was du aber machen kannst, ist dich zu outen.

Dann fällt dir wahrscheinlich ein riesengroßer Stein vom Herzen und dir werden bestimmt andere Typen begegnen, die deine Sexualität haben.

Die sind dann vielleicht unter anderem besser, als der Typ, selbst, wenn du das jetzt vielleicht in deiner jetzigen Lage nicht glauben magst.

...zur Antwort
Ja 😍

Ich leide/habe an einer PTBS gelitten und ich hätte mich über jeden Menschen gefreut, der bereit wäre, dieses Leid zu teilen und mir durch die schwere Zeit zu helfen.

Dass er sich auf dich einlässt zeigt, dass er es versuchen möchte und wieder bereit ist, Menschen mit Vertrauen entgegen zu kommen.

Natürlich sollst du jetzt nicht in Zugzwang kommen, aber je nach Grad, in dem ihr Beiden schon verkehrt habt, könnte das vernichtend sein für seine Psyche sein.

Vielleicht solltest du das nochmal überdenken. Also von mir ist es eher ein JEIN.

Sprich mit ihm und frage ihn, wie er zu der ganzen Sache steht und ob er sich bereit fühlt etwas mit dir einzugehen.

Wenn ihr euch erst ein paar Male getroffen habt, könnte das ein bisschen komisch kommen, direkt so ein intimes Gespräch zu führen. Da würde er wahrscheinlich eine Abwehrhaltung einnehmen.

Gehe langsam auf ihn zu, wenn dir das mit ihm wirklich so wichtig ist.

Ansonsten, ziehe weiter.

Du bist ihm keine Hilfe, wenn du ihn nur ausnutzen möchtest für sein gutes Aussehen.

...zur Antwort

Naja ich würde sagen, dass es kein Vaterkomplex ist. Warhrscheinlich suchst du in einer älteren Frau, eine weibliche Bezugsperson, die dir Geborgenheit und Sicherheit gibt. Ähnlich wie deine Mutter.

Freuds Ödipuskomplex dürfte dir was sagen. Wenn nicht, schlag's nach.

...zur Antwort

Sollen wir uns mal treffen? Treffen wir uns mal?

Alternativ ginge noch.

Wir sollten uns mal treffen, oder nicht?

...zur Antwort

Echt Liebe existiert nicht. Es ist so verzweifelt, wie die Suche, nach dem Brief von Hogwarts, der nie ankommen wird.

Es gibt, wie hier einer meiner Vorredner bereits gesagt hatte, diese chemische Reaktion im Körper. Es kommt aber darauf an, wie du das deutest und welchem Wert du dem beimisst.

Ich würde sagen Liebe ist weniger ein Gefühl, sondern eine Entscheidung, die du triffst. Ok ich verhalte mich jetzt so und so, um dem anderen was Gutes zu tun und geht nicht immer mit diesem Gefühl der Verliebtheit einher, was NIE persistierend ist.

...zur Antwort

Sobald nur Positives berichtet wird, ist ja alles gut, aber die Gefahr bestünde halt, dass dann auch mal kommt, "Ja letztens war net so geil, da hat er keinen hoch bekommen".

Schließlich bist ja keine Maschine. Es kann immer etwas schief gehen.

Bei Männern ist das übrigens Gang und gäbe. Vergiss es, dass dann einer nicht über seine letzte Eroberung spricht.

...zur Antwort

Was war das für ein Film?

...zur Antwort

Klingt verdächtig.

...zur Antwort

Fühle mich alleine?

Ich habe in meiner Klasse nur eine Person mit der ich mich richtig gut verstehe. Ich hatte mal eine Freundesgruppe, aber nur kurz. Wir waren 3. Bevor ich dazu kam waren die anderen zu 2. logischerweise. Aber als ich dazu kam hat sich der eine Freund komplett zurückgezogen. Also er will nichts mehr mit uns machen, bzw. mit mir. Wenn ich neim Mittag frage ob er zu uns will, dann sagt er nein, weil er keinen Bock auf mich hat. Ich weiss nicht wieso, wir haben uns nie gestritten und auch verstanden. Jetzt geht er immer zu anderen, ist mir auch egal jetzt. Aber der andere ist wie mein bester Freund. Das Ding ist er redet trotzdem mit dem anderen, was nicht schlimm ist aber er will nichts mit uns machen. Dadurch werde ich immer hängen gelassen. Z.B schreibt er dem anderen Sachen, die den anderen gar nicht jucken und das weiss er. Das war halt Screenshot von nem Spiel und obwohl wir beide das Spiel feiern schickt er mir nichts. Und der mein bester Kumpel ist geht aber immer noch zu anderen obwohl die nie was machen ubd dann fühle ich mich wieder scheisse weil ich ausgeschlossen werde und mit den anderen nicht reden kann, weil mich keiner mag. Und er hatte immer viele Freunde und jeder wollte was mit ihm machen. Jetzt will aber niemand mehr mit ihm in eine Gruppe bei Gruppenarbeiten weil ich dabei bin. Und dann machen wir immer alleine. Ich weiss nicht ob das ihn vielleicht traurig macht und er deswegen iwan keinen Bock mehr hat, was mit mir zu machen. Bitte helft mir, weil ich nicht weiss ob ich überhaupt gemocht werde

...zur Frage

Also wie ich das sehe, ist dein bester Freund da unparteiisch und weiß nicht, wie er zu dem Klinsch, den du mit dieser anderen Person hast stehen soll.

Wenn er tatsächlich dein bester Freund ist, wirst du mit ihm auch darüber reden können.

Nur weil es Überwindung kostet, mit ihm darüber zu sprechen, bedeutet das nicht, dass er nicht dein Freund ist. So viel dazu.

Vielleicht bildest du dir das auch einfach nur ein, dass die Leute nichts mit dir zutun haben wollen, weil du dabei bist. Und ich weiß "das bildest du dir ein" ist für viele Leute erstmal ein schlechter Ansatz, da ihrer Wahrnehmung ja immer absolut ist, aber überleg mal, ob dies wirklich so stattfindet, wie du das empfindest.

Oft spielt uns unsere selektive Wahrnehmung da einen Streich.

Ich kann mir vorstellen, wenn sich diese Situation mit dem anderen aufgelöst hat, denkst du nicht mehr, dass die anderen was gegen dich haben.

...zur Antwort

Du bewirbst dich halt als Mann bei der Frau.

Wenn sie wirklich so ist, wie du es beschreibst, wird sie wahrscheinlich mit ein paar mehr Typen schreiben.

Da kommt kein Gefühl auf "Ach den sollte ich jetzt mal schreiben", es sei denn du bist Brad Pitt.

Mir hat es geholfen, wenn ich mir die Frage stelle, ob sie Interesse hat, den Brad-Pitt-Test zu machen.

Sagt sie ein Treffen ab?

Macht sie keinen Gegenvorschlag?

Schreibt sie abgehackt mir nur ein oder zwei Wörter?

Wenn Sie das macht, Frage dich, würde sie das auch bei Brad Pitt machen? Wahrscheinlich nicht.

Ist ein guter Gedankentrick.

Viel Spaß beim weiteren Dating. :-)

...zur Antwort