Wenn ein Freund euch 7 euro schuldet und er es vergessen hat, würdet ihr Ihn darauf ansprechen oder bei der Summe es einfach ignorieren?

11 Antworten

Bei sieben Euro? Ignorieren.

Ich wuerde ihn darauf ansprechen, - und das hat nichts mit der ausstehenden Summe zu tun, sondern mit gegenseitigem Vertrauen.

DerSuc
Fragesteller

er hats jetzt überwiesen :)

Bei How I Met Your Mother gibt es eine Folge, in der Ted das Hochzeitsgeschenk für Marschall "vergisst". Marschall hat dagegen das Dankschreiben vergessen, weil Ted gar nicht wirklich das Geschenk vergessen hat und noch denkt, Ted hätte ihm nichts geschenkt.

Beide verkleiden sich zu Halloween als Hochzeitsgeschenk und als eine Dankschreibenskarte und geben sich somit subtile Hinweise.

Du kannst dich ja auch als Geldschein verkleiden bei der nächten Feier, vielleicht versteht er den Wink. :D

Ich würde ihn darauf ansprechen, wenn er sagt, dass er gerade kein Geld hat, dann würde ich es dabei belassen und fertig.

Ignorieren. Auch wenn sich die Beträge die er ausleiht anhäufen, ich ignoriere es weiter.

muurleaune  05.06.2022, 14:37

Und ab wann ignoriest du so etwas nicht mehr?

iQhaenschenkl  05.06.2022, 14:38

Dann sollte man aber gleich sagen: „Ich schenke es Dir!“