Französische Revolution Sitzordnung?

1 Antwort

Dann hätten sie sich untereinander geprügelt.

Damals war es im Parlament, und die Franzosen allgemein auch heute noch, sehr emotional. Nicht so langweilig wie im Bundestag. Selbst dort sind die Parteien sortiert.

dieekleinedoo
Fragesteller

Verstehe, danke! Sortiert man dann heute nur noch, weil es Tradition ist?

tanztrainer1  11.06.2022, 12:33
@dieekleinedoo

Du musst nur mal nachlesen, was es während der Weimarer Republik für Straßenschlachten gab zwischen den Anhängern der NSDAP und der KPD. Deshalb war es ganz gut, dass die Vertreter dieser Parteien im Parlament ganz weit auseinander saßen.

An sich hätte das aber auch eine Warnung sein müssen bezüglich der Wahlen 1932 und 1933.

Von der NSDAP wurden nämlich auch ganz unbeteiligte Passanten durch ihre Schlägertrupps drangsaliert.