Frage zum Islam: Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, so ist es... 100%
Nein, im Islam ist die Hölle immer ewig, auch für Muslime... 0%

2 Antworten

Die Kernfrage ist, wo steht die Wahrheit über die Hölle. Was braucht es für den Einzug ins Paradies.

So wohl das Christentum als auch der Islam sind in ihren Aussagen eindeutig.

Je nachdem kommen andere Leute ins Paradies oder die Hölle.

Die Bibel sagt, dass es für das Paradies die Bekehrung braucht. Es gibt keinen anderen Weg. Jesus Christus wird dann der Richter sein und nicht Allah (Koran).

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Ja, so ist es...

Nach allem, was ich hier bei GF in muslimischen Antworten gelesen habe, muss es wohl so sein.

Wenn aber jemand meint, dass er - um der ewigen Hölle zu entgehen - vom Christentum einfach nur zum Islam konvertieren könne, irrt er gewaltig. Es geht nicht darum, in welcher Religion die Hölle existiert/nicht existiert, in welcher sie ewig ist oder nicht. Es geht darum, was wahr ist und danach wird Gott auch den Menschen richten. Wenn sich Christus als die einzige Wahrheit geoffenbart hat, kann nicht einige Jahrhunderte später ein von Menschen gemachter Prophet was anderes verkünden. Christus aber hat ganz klar von einer ewigen Hölle gesprochen und gewarnt, letztendlich ist er deshalb gekommen, um die Menschen vor dem "ewigen" Verderben zu bewahren.

Wer also zum Islam übertritt, hat seinen christlichen Glauben und damit christus verraten und sich auch nicht bemüht, ihn kennen und verstehen zu lernen. Die Hölle ist ewig und wird auch dann nicht zeitlich, nur weil Muslime dies behaupten. Ganz abgesehen mal davon, wäre eine Sekunde in der Hölle schon wie eine gefühlte Ewigkeit, weil es im Jenseits keine Zeit mehr gibt.