Frage an Christen, wofür seid ihr Gott dankbar?

8 Antworten

Wir Gläubigen in Christus Jesus sind "dem Gott unseres Herrn Jesus Christus, dem Vater der Herrlichkeit" (Eph 1,17), für a l l e s dankbar, für all Sein Wirken in unserem ganzen Alltag, für all Seine Liebe und Treue und Sein Erbarmen sowie Seine guten Fügungen Tag für Tag.

Und für die reiche Gnade, die in Christus Jesus ist, in der wir allein durch Glauben stehen, sind wir von Herzen dankbar -- ist doch alles Gnade:

  • unsere Auserwählung (Eph 1,4),
  • unsere Berufung (1 Kor 1,9),
  • unser Glaube, Gottes Gabe (Eph 2,8; Phil 1,29),
  • unsere Rechtfertigung (wir sind für gerecht erklärt, von aller Schuld frei) in Christi Blut allein durch Glauben (Röm 3,28; 4,3; 5,9),
  • unsere Versöhnung mit Gott durch den Tod Seines Sohnes (Röm 5,10; 2 Kor 5,18-21),
  • unsere Versiegelung mit Gottes Geist beim Glaubensanfabg (Eph 1,13; 2 Kor 1,22), sodass wir unsere Rettung nicht verlieren können (nach dem Evangelium der Beschneidung (Gal 2,7) für Israel war das anders; 2 Petr 2,20-22),
  • unser Sohnesstand (Röm 8,15.23; Gal 3,26, 4,6),
  • wir sind in Christus und in Ihm eine neue Schöpfung (2 Kor 5,17),
  • in der Gnade sind wir Gerettete, nicht aus uns (Eph 2,8).

Alles ist Gnade, nichts ist aus uns. Somit stehen wir auf festem Grund. Lobpreis, Dank und Verherrlichung sei unserem herrlichen und treuen Gott und Vater!

Und diese überströmende Gnade erzieht uns, die Untugenden abzulegen und Gott wohlgefällig zu leben (Titus 2,11-14).

Dieter Landersheim

Ich bin ihm dankbar das er meinen Papa nicht nicht geholt hat er war letztes Jahr an Krebs erkrankt und ich bin ihm dankbar das er ihn noch nicht geholt hat und er noch am leben ist

Jeder Tag ist ein Geschenk. Seine Werke, wie die Natur erhalten uns am Leben, erfreuen unser Dasein. Und was viele noch nicht haben: Glauben und Vertrauen in seine kommenden Werke durch seine Regierung, die alles neu machen wird.

ich liebe den herrn

denn er hört die stimme meines flehens

er neigte sein ohr zu mir

darum will ich mein leben lang ihn anrufen

psalm 116

Ich bin meinen Eltern dankbar. Dieses Glück habe ich, gute Eltern zu haben.

Und nachher , wenn ich gestorben bin , wäre es schön, so jemand wie Gott fängt mich auf.

Auf der Erde sind wir für uns verantwortlich. Hoffnung auf Gott hier: gibt es für mich nicht.

Reddington98
Fragesteller
Hoffnung auf Gott hier: gibt es für mich nicht.

Bist du Atheist?

Reddington98
Fragesteller
@Elizabeth2

Sorry hab ungenau gelesen.

Warum gibt es für dich hier keine Hoffnung auf Gott?(Versteh ich gerade nicht ganz.)

Elizabeth2  05.03.2024, 07:14
@Reddington98

du liest immer noch nicht richtig. Hoffnung auf Gott im jenseits: ja. Hier auf Erden nie und nimmer. Wie du trefflich weisst, machen wir Menschen uns selber kaputt, und von ganz ausserhalb hilft keiner. Sonst wäre das schon längst passiert. Bin kurz davor aus der Kirche auszutreten, weil hier auf Erden die sog. Gottesvertreter oft in den allerobersten Etage unmöglich sind.