Frage an Christen, wie betet man für seine Feinde?

7 Antworten

Frage an Christen, wie betet man für seine Feinde?

Genauso wie wenn an für Freunde betet, nur eben bezogen auf andere Personen.

Im Gebet am besten die Worte ganz frei wählen, wie man mit einem Vater oder Freund reden würde. Dabei dürfen wir auch Probleme, Fragen, eigene Schwächen, Wünsche usw. ansprechen.

Auf die genaue Formulierung kommt es gar nicht an, da Gott unsere Gedanken, Motive und Wünsche genau kennt. Er schaut unser Herz an (1. Samuel 16,7b).

Bodesurry  08.06.2023, 13:41

Gut geschrieben.

SijeDani  08.06.2023, 20:19

Das ist super erklärt.

Hm...

Jesu gab da ein Beispiel (Lk.23,34).

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Obwohl ich nicht christlich bin, hier Mal paar Beispiele

  • Beten, dass ihnen vergeben wird
  • Dass sie den richtigen Weg finden
  • Dass ihr Frieden schließen könnt
  • Dass sie bald wieder deine Freunde und keine Feinde sind
  • Dass du ihnen verzeihen kanst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)

Ich werde für dich beten bedeutet, dass ich mich nicht um dich oder deine Probleme kümmere, aber ich werde eine nutzlose Geste machen, damit ich fühlen/sagen kann, dass ich dir geholfen habe, ohne tatsächlich etwas zu tun, um zu helfen.