Frage an Christen, verlangt Jesus von uns absolute Hingabe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Antwort 54%
Jesus verlangt absolute Hingabe für die Errettung, täglich B/G/B 23%
Nein, man muss einfach nur Jesus annehmen, das ist alles... 23%

7 Antworten

Andere Antwort

Hingabe wäre die Taufe, in der man vollständig ins Wasser taucht. Es bleibt nichts oberhalb des Wassers und symbolisiert damit die völlige Hingabe. Jesus hat sich ja auch völlig für uns hingegeben. Getaufte möchten vollständig den Willen Gottes tun. Stellen wir uns vor, die rechte Hand würde nicht mitmachen, die macht was sie will.

Ignatius1  04.01.2024, 20:38

Wo steht das in der Bibel ???

Jesus verlangt absolute Hingabe für die Errettung, täglich B/G/B

‭‭Matthäus‬ ‭16:24‭-‬25‬ ‭SCH2000‬‬

[24] Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach! [25] Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden.

‭‭Matthäus‬ ‭6:24‬ ‭SCH2000‬‬

[24] Niemand kann zwei Herren dienen, denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!

‭‭Offenbarung‬ ‭3:15‭-‬16‬ ‭SCH2000‬‬

[15] Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärst! [16] So aber, weil du lau bist und weder kalt noch heiß, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund.

Andere Antwort

Die Bibel selbst macht mehr als deutlich, was Jesus erwartet. Und was Reue oder Buße bringt, wenn man nicht selbst auch zu vergeben bereit ist, macht der Inhalt von Matthäus 18,23-35 bereits deutlich genug.

Und ob Glaube allein genügen würde, darüber geben Matthäus 25,31-46. 1. Korinther 13,1-7, Jakobus 2,14-26, Offenbarung 20,12-13 und 22,11-12 genügend Aufschluss. Ich meine, was nützen schon Glaube, Gebet und Bibelstudium (vor allem aber letzteres), wenn man aus dem Studium nicht hinreichend lernt, um nach dem aktiv zu leben, was man dabei eigentlich erfahren sollte, weil es schon klar in der Bibel steht?

Nur von solchen Menschen, die bereits Gläubige in Christus Jesus sind, kann Gott überhaupt Hingabe zu einem Ihn verherrlichenden Leben aus Dankbarkeit verlangen; also nicht zur Erlangung der Rettung und des unvergänglichen Lebens, denn wir wurden allein durch Glauben und allein in der Gnade gerettet, sondern in Auswrkung der Rettung (" ... wirket eure Rettung aus!"; Phil 2,12 wörtlich und konkordant übersetzt). "Der Glaube ist durch die Liebe wirksam" (Gal 5,6).

Wir sind mit jedem geistlichen Segen, des es überhaupt gibt, gesegnet (Eph 1,3) (zum Beispiel Auserwählung, Glauben, Erwartung, Liebe, neue Schöpfung in Christus, Rechtfertigung, Versöhnung, Versiegelung, Sohnesstand, äonisches Leben, Leben in den kommenden Äonen, während die nicht Auserwählten noch tot sind).

Und nun leben wir Ihm, der uns zuerst geliebt hat. Sollten wir dies mit halbem Herzen tun oder von ganzem Herzen?

Hier, lies: "Ich spreche euch nun zu, Brüder -- im Hinblick auf die Mitleidserweisungen Gottes --, eure Körper als ein lebendiges, heiliges und Gott wohlgefälliges Opfer bereitzustellen -- als euren folgerichtigen Gottesdienst -- und euch nicht auf diesen Äon einzustellen, sondern euch umgestalten zu lassen durch die Erneuerung eures Denksinns, damit ihr zu prüfen vermögt, was der Wille Gottes ist -- der gute, wohlgefällige und vollkommmene" (Röm 12,1.2).

Und hier, nochmals zum Thema der Bereitstellung, der Hingabe: "Und stellt auch eure Glieder nicht als Werkzeuge der Ungerechtigkeit für die Sünde bereit, sondern stellt euch selbst für Gott bereit, als Lebende aus den Toten, und eure Glieder für Gott als Werkzeuge der Gerechtigkeit. Denn dann wird die Sünde nicht über euch herrschen; denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade" (Röm 6,13.14).

Du meine Güte !

Ja Jesus verlangt Absolute Hingabe .

➡️Du hast dich doch entschieden oder doch nicht ? Du bist richtig getauft .Die Tür steht dir also offen.

⚠️Du schwankst und fällst hin und her zwischen einer islamähnlichen biblischen evangelikalen Drohbotschaft und einem unverbindlichen Wohlfühl Evangelium ,wie deine Abstimmungsmöglichkeiten erneut verraten.

Beides sind menschengemachte Irrwege .Gott ist nicht so ,weder will Gott dass du in stetiger Angst vor ihm lebst , noch ist er einer der dich am Ende in den Himmel heben wird,obwohl du Geistig auf einem ganz anderen Weg in eine andere Richtung läufst .

Kein tägliches Bibelstudium .Nicht mal tägliche Gebete sind so vorgeschrieben.Beides kann man tun,aber es wird dich nicht retten.

  • Woher nimmt dein neuester Guru Olaf latzel das alles denn überhaupt ? AUS der Bibel selbst jedenfalls ..kann er das ja nicht haben.

Und Wer hat Olaf latzel überhaupt Autorität verliehen ..❓

  • Wer hat ihm die Hände aufgelegt ?
  • Wer hat diesen Mann überhaupt gesendet ?

Als falscherSola Scriptura Prophet ,soll er mir zeigen wo das so in der Bibel steht ?Das ist alles absoluter Humbug und Irrlehre mit was der dich verwirrt.Das steht nirgend so in der Bibel .

➡️Kein Wunder bist du wie ein Blatt im Wind, und derart verwirrt ,wenn du dauernd das GF Publikum als Gradmesser für rechten Glauben nimmst. Und solchen Typen wie Olafl Latzel deine Zeit und dein Ohr gibst

Und dann dazu noch meinst Drogen könnten dir zur Erleuchtung verhelfen..

So funktioniert das doch nicht .

Es gilt :

Bete ohne Unterlass,(1Thess5,17 ).

Dein ganzes Leben soll so zum Gebet werden. In deinem Fall würde wohl schon ein Weiterer Schritt zur Hingabe sein... wenigstens mal dem Islam ganz abzuschwören.Der für auch sichtlich immer noch eine Option zu sein scheint .

Gott ,er will dich ganz haben.Der heilige Geist wird nicht in dir Wohnen solange du solchen Göttern wie den Drogen hinterherläufst ...oder einen Allah für eine ernsthafte Option hälst ...Also mit der Ideologi liebäugelst die seine Anbetung als Götzendienst betrachtet und diffamiert.(wie der Islam eben)

Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 14Joh 14,1Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich!Joh 14,2Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?Joh 14,3Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin.Joh 14,4Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr.
Joh 14,15Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. ❗Joh 14,16Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.❗
Joh 14,17Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr aber kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird.Joh 14,18Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, sondern ich komme wieder zu euch.Joh 14,19Nur noch kurze Zeit, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich, weil ich lebe und weil auch ihr leben werdet.Joh 14,20An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch.Joh 14,21Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.Joh 14,22Judas - nicht der Judas Iskariot - fragte ihn: Herr, warum willst du dich nur uns offenbaren und nicht der Welt?Joh 14,23Jesus antwortete ihm: Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten; mein Vater wird ihn lieben und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen.
Joh 14,24Wer mich nicht liebt, hält an meinen Worten nicht fest. Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat.Joh 14,25Das habe ich zu euch gesagt, während ich noch bei euch bin.Joh 14,26Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.Joh 14,27Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften