Frage an Christen, ist das eine Gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, das nervt die Leute nur 63%
Mach das 37%
Schwarzcore  10.03.2024, 07:08

Was hat es denn mit Jesus auf sich?

Reddington98
Fragesteller

Er ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben und nach 3 Tage auferstanden... nur dadurch können wir in den Himmel, weil jeder Mensch die Hölle verdient hat.

7 Antworten

Mach das

So ein Mut kostet allerdings meist auch etwas. Es werden sich Personen abwenden von Dir. Vielleicht auch solche, die Dir wichtig sind.

Anderen wirst Du mehr helfen, als Du dir vorstellen kannst. Vielleicht lehnen sie deine Botschaft jetzt noch ab. Doch dann werden sie intensiv über das nachdenken, was Du geschrieben hast. Dann kannst Du verantwortlich dafür sein, dass:

Genauso freuen sich auch die Engel Gottes, wenn ein einziger Sünder zu Gott umkehrt.« Lukas 15,10

Ein Problem gibt es. Taten sind wichtiger als Worte. Noch wichtiger als das, was Du in deiner Gruppe schreiben würdest, wäre, was man in deinem Leben sieht. Personen, die Dich kennen, werden genau darauf achten, wie Du dich heute im Alltag verhälst und wie dann, als Du noch nicht Christ gewesen bist.

Erkennen sie deutliche Lebensveränderungen bei Dir, dann wird das deinen Worten einen x-fach höhere Glaubwürdigkeit geben. Sehen sie an Dir das Leben wie zuvor, dann werden sie an deinen Worten zweifeln.

Nein, das nervt die Leute nur

Das würde ich nicht machen, weil das nur nervt.
Ich habe mich erst mit 39 Jahren bekehrt, obwohl ich von jung an sehr viele Kontakte zu Christen hatte. Und dass meine Bekehrung so lange gedauert hat, lag genau an diesen Typen die ständig nur über Jesus reden können/wollen. Die haben mich so genervt, dass ich mir sagte: "So will ich nicht werden."
Und selbst heute, wo ich selber Christ bin, nerven mich solche Brüder und Schwestern.

Du wirst kein besserer Christ indem du davon erzählst, sondern indem du Jesus folgst und das Christ sein ganz praktisch vorlebst.
-
"Liebe Deine Feinde"
"Wer von Euch ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein"
"Nach dem Maß mit dem du richtest, wirst auch du gerichtet"
"Ales was du einem meiner geringsten Brüder getan hast, das hast du mir getan"
-
Wenn du diese Aussagen Jesu in deinem Leben umsetzt, wird das anderen Menschen auffallen. Und wenn die dann fragen, weshalb und warum du das machst, dann kannst du denen von Jesus erzählen. Und die hören dir dann auch zu.

Dich einfach auf den Marktplatz zu stellen und deinen Mitmenschen die Evangelisation aufzuzwingen, ist erstens eine Provokation und zweitens Perlen vor die Säue geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das nervt die Leute nur

Dann wirst du zuschauen können, wie sich deine Kontakte reihenweise aus der Gruppe abmelden. Weil du ihnen auf den Wecker gehst. Das hier:

Er ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben und nach 3 Tage auferstanden... nur dadurch können wir in den Himmel, weil jeder Mensch die Hölle verdient hat.

hat nämlich jeder schon hunderte Male gehört.

Nein, das nervt die Leute nur

Zu missionieren: geht in der Regel nur nach hinten los. Da ist es egal mit was man andere überzeugen möchte. Wenn Du bei mir so was versuchst: dann blockiere ich den Kontakt. Und die, die dir zuhören: brauchst du nicht missionieren. Also schade um die Zeit.

Mach das

Tue dies gerne, aber mache dich in solch einem Fall auf massiven Gegenwind gefasst. Wahrscheinlich verlassen die Kontakte einfach die Gruppe 😁

Erfahrungsgemäß sind persönliche Einzelgespräche zielführender.

Vor allen Dingen, lade den Heiligen Geist ein dich in deinem Vorhaben zu führen 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!