Flucht ihr beim Autofahren über andere Autofahrer?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich ärgert Rücksichtslosigkeit/Gedankenlosigkeit. Z.B. dass Blinken (beim Anhalten am Straßenrand, Abbiegen, aus dem Kreisverkehr fahren, Spurwechsel, usw.) so aus der Mode gekommen ist, wo es doch den Verkehrsfluss aufrechterhalten kann. Es wirkt fast, als sei Blinken mit ungeheurer Anstrengung verbunden.

Dennoch bleibe ich fast immer ruhig.

Ooh ja, da kommt ganz viel übles aus meinem Mund wenn mich keiner hören kann 😅😅 so rede ich sonst nicht

Behinderte dumme dreckige Fi ck fot ze oder sowas in der Art 🙈🙈

Leute die nicht gucken wo sie hin fahren oder man sieht das sie kein bisschen auf das Fahren konzentriert sind. Auf der linken Spur Kilometer weit rum schleichen....

Die schlimmsten hier in der Hamburger Gegend sind die Pimmelberger, ääh, Pinneberger 😅

Das kommt vor. Aber im Grunde nur, wenn ich gestresst oder mit rücksichtslosem Verhalten von anderen Verkehrsteilnehmern konfrontiert bin. Ansonsten ist mir vollkommen klar, dass beim Autofahren jeder Mensch kleine Fehler macht. Wer damit nicht umgehen kann, sollte nicht in ein Auto steigen. Wer die ganze Zeit nur noch am Fluchen ist, weil andere Verkehrsteilnehmer kleine Fehlerchen machen, oder sich kleine Verzögerungen erlauben, fährt garantiert selbst nicht fehlerfrei, weil es schlicht und einfach ablenkt, ständig zu fluchen.

Ein typischer Ausruf, wenn mir jemand absichtlich die Vorfahrt nimmt, oder mich unbegründeterweise anhupt, könnte so etwas sein, wie: "Alles klar, du Pfeife! Wie wär's mal mit Hirn einschalten?"

Von Experte rotesand bestätigt

Mein Papa hat im Auto früher manchmal "Du Seggl" geschimpft, wenn wieder einmal jemand ungeschickt im Weg herumstand oder uns gar die Vorfahrt genommen hat.

Wir fanden das als Kinder immer lustig.

In Bayern würden wir eher "Du Depp" sagen, aber mein Papa war Schwabe.😉

Bubo1  12.03.2023, 15:59

Ist Seeggl das Schnürband zum Schuhe zubinden ?

rotesand  13.03.2023, 10:17

Ich habe gemerkt, dass ich in meinem alten Mercedes, der zugegeben emotional stark aufgeladen war, deutlich weniger entspannt war als in meinem neuen Mercedes, in dem ich ganz locker unterwegs bin. Am liebsten ist mir aber mein alter Audi 80, ein toller Oldtimer mit viel Charme.

tanzella  13.03.2023, 10:51
@rotesand

Mein Papa fuhr in meiner Jugend auch einen Audi 80.🙂

Ja. Ab und zu. Dann bekomm ich manchmal Autofahrertourette