mit 16 autofahren?

warum ist das so?

2 Antworten

Weil die USA andere Gesetze haben. In den Staaten darfst du mit 12 auch schon ein Quad mit bis zu 100 km/h fahren. Du musst nicht einmal eine Fahrschule besuchen, wenn du einen Führerschein machen willst. Die FS--Prüfungen sind ebenfalls ein Witz.

Und du darfst ohne Führerschein Auto fahren, wenn du eine Person mit Führerschein auf dem Beifahrersitz hast.

Andere Länder, andere Sitten.

Die Frage wurde schon vor 13 Jahren beantwortet und lässt sich schnell herausfinden warum das so ist.

Dazu braucht man sich nur mal Amerikas Straßennetz anschauen und wie die Straßen dort gebaut sind.

Allerdings darf man auch nur in 15 Bundesstaaten mit 16 fahren.
In anderen erst mit 16,5, oder 17 Jahren und höher.

Auch gibt es in den USA ein 3-Führerschein-System. Einfach mal googlen.

LenaF885
Fragesteller

Danke!

Comp4ny  08.09.2023, 11:42
@LenaF885

Achja... auch mit 14 Jahren darf man in manchen Bundesstaaten schon Auto fahren. Allerdings nur begleitend. Verrückt sind die Amis alle mal :)