Autofahren ohne Führerschein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und Knapp: Nein.

Zumindest nicht in Deutschland. In anderen Ländern gibt es teils Lernführerscheine mit denen ein Fahren vor einer Prüfung denkbar ist. (Ich hatte in Canada z.B. eine learners license und konnte ab Bestehen der theoretischen Prüfung begleitet fahren.)

Side note: ohne Führerschein bin ich auch schon gefahren. Ich Schussel hatte den Zuhause liegen lassen. Doof, aber kein großes Problem.

Ohne Fahrerlaubnis(was wohl gemeint ist) ist dagegen def. nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Siraaa  05.03.2024, 14:22

Auf einem Verkehrsübungsplatz kannst du dich mit Begleitung "austoben". Da wird es aber mit dem Einkauf schwer.

Autofahren ohne Führerschein?

Das mache ich täglich, und bin auch bereit, dafür zu bezahlen.

Was du aber meinst, ist Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das wäre eine (Verkehrs-) Straftat und würde, neben einer Sperre, eine Vorstrafe ergeben.

Wenn du gerne fährst, dann geh auf einen Übungsplatz beispielsweise vom ADAC.

Richtig - komplett und ausnahmslos verboten, auch der Elternteil kriegt kräftig eine mit, weil er das erlaubt hat!

Da kannst du dir das anmelden zum Führerschein erst mal sparen..2Fällr hier süß der näheren Umgebung

https://pfaffenhofen-today.de/84572-fahren-ohne-fahrerlaubnis-riedenburg-110225

https://pfaffenhofen-today.de/84476-dachau-80225

Um es drastisch auszudrücken:

aber fahre nun mal sehr gern

Das wäre eine schweineblöde Idee, eigentlich bist du mit solchen Gedanken noch lange nicht bereit für eine Fahrerlaubnis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Du darfst ausschließlich mit gültigen Führerschein auf öffentlichen Straßen fahren. Alles andere ist illegal und könnte eine hohe Strafe mit sich ziehen, wenn du erwischt wirst.

wiki01  05.03.2024, 14:16
Du darfst ausschließlich mit gültigen Führerschein auf öffentlichen Straßen fahren.

Nein, das kostet nur 5€. Was der FS aber vor hat, ist Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Das ist in Deutschland nicht erlaubt. Fahren abseits von Privatgrund darf (Fahrschule ausgenommen) nur jemand mit gültigem Führerschein.