Ist Autofahren noch etwas besonders für euch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was besonderes ist es für mich in der Hinsicht, daß ich es immer noch sehr schätze, durch das Auto die Möglichkeit zu haben, jederzeit auch größere Strecken relativ bequem zurücklegen zu können und dabei auch andere mitnehmen und Zeugs transportieren zu können. Das ist ein großes Stück Freiheit.

Das Fahren selbst jedoch macht mir keinen "Spaß" (mit dem Motorrad schon eher), auch wenn ich nicht grad eine lahme Gurke habe. Es ist halt eine Notwendigkeit. Ein Zeiträuber.

Ich erinnere mich noch an die Zeit (Mitte 80er Jahre), als ich mein erstes Moped und später Auto hatte. Das war schon klasse, ein gewaltiger Zugewinn an Freiheit und Möglichkeiten. Doch ich mußte beruflich so viel so häufig auch lange Strecken fahren, hatte das letze Jahrzeht auch einen ziemlich langen Arbeitsweg, den ich mir zwar durch das Hören von Musik, Nachrichten und interessanten Podcasts so angenehm wie möglich machte, doch Spaß ist was anderes. Ich geniesse jede Fahrt, die ich nicht machen muß. ;-)

Nein, viele Straßenverkehrsteilnehmer, halten sich einfach nicht an die einfachsten Regeln, das vermiest das Autofahren, vorallem wenn du regelmäßig geschnitten wirst, Autos ohne zu Blinken oder Rückzuschauen die Spur wechseln oder abbiegen.

Nein, ist für mich nichts besonderes sondern eher etwas, was ich ungern mache und nur, wenn ich die Strecke nicht auch mit dem Fahrrad erledigen kann.

Ich habe den PKW-Führerschein allerdings auch schon 1983 gemacht und hatte sogar mal alle Klassen. (LKW und Bus sind seit dem 50. Lebensjahr abgelaufen. Motorrad habe ich noch, fahre ich aber nicht mehr.)

Nein, ich fahre aber auch nicht gerne Auto.

Nichht wirklich, viel zu viel Verkehr, viel zu Agressives Verhalten im durchschnitt im Verkehr...

Ich nutze das Auto so wenig wie möglich.