Auto anmelden ohne Führerschein?

5 Antworten

Natürlich kannst du das, denn beim Straßenverkehrsamt interessiert es keinen,ob du eine Fahrerlaubnis hast oder nicht.

Denke aber bitte daran, dass du nachweisen musst, dass die HU noch nicht abgelaufen ist und dass du eine eVB-Nummer brauchst aber die bekommst du ja von deiner Versicherung.

Schon jetzt viel Erfolg bei der Prüfung und danach gute Fahrt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Führerschein braucht man für die Anmeldung nicht

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hi ja kein Problem.

Theoretisch könnte auch ein Kleinkind der Halter eines Autos sein.

RedPanther  13.03.2024, 17:55

Man muss nichtmal geschäftsfähig sein?

Raven751  13.03.2024, 18:32
@RedPanther

Naja, die Eltern müssten dann unterschreiben, aber dann ginge es.

Klar geht das. Man braucht keinen Führerschein, um ein Auto zu besitzen, zu versichern und andere damit fahren zu lassen.

Den Führerschein brauchst du nur, wenn du selbst fahren willst.

Wenn du schon 18 bist, kannst du das machen, ja...

maxxh20
Fragesteller

Alles klaro, danke