Ein Autofahrer hat mich beleidigt! Soll ich damit zur Polizei?

6 Antworten

Wenn du dir das Kennzeichen gemerkt hast, den Fahrer auf einem Foto wiedererkennen könntest und deine Eltern mit dir zur Polizei gehen, um eine Unterschrift abzugeben, ergibt ein Anzeige vielleicht Sinn.

Falls eines der oben genannten Dinge nicht zutrifft, kannst du es dir leider sparen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Lavendel311
Fragesteller

Ich könnte eine Personbeschreibung abgeben.

peterobm  30.08.2023, 14:46

das war in Polen, da gelten keine deutschen Gesetze

PolNRW93  30.08.2023, 14:55
@peterobm

Tja… Wer auf einer deutschen Internetseite in deutscher Sprache eine Situation schildert, in der er sogar jemanden in deutscher Sprache zitiert, dann nach der Rechtslage fragt und zu blöd ist zu erwähnen, dass sich das Ganze in Polen abgespielt hat, der hat nunmal verloren.

Doofe Situation. Zebrastreifen ist für die Fußgänger. Hält das Auto an gehe rüber. Die anderen Fahrzeuge halten dann auch an.

Lavendel311
Fragesteller

Dass wäre dann zu spät wenn ich da wäre. Der würde mich zu 100% überfahren dann.

Hast Du das KFZ-Kennzeichen und unter Umständen einen Zeugen, wenn nicht, kannst Du es gleich vergessen.

Warum bist Du aber nicht gleich los gelaufen, nachdem er ja gewartet hat, die anderen Autos hätten dann bestimmt auch gehalten...

Lavendel311
Fragesteller

Nein, weil dass andere schon auf dem Zebrastreifen war, und gleich danach noch zwei weitere autos gefahren sind.

schwarzwaldkarl  30.08.2023, 14:14
@Lavendel311

Am Zebrastreifen müssen halt die Autos anhalten und Du hättest ja zumindest ein Stück bzw. halt bis zur Straßenmitte gehen können...

schwarzwaldkarl  30.08.2023, 14:17
@Lavendel311

Wie schon erwähnt, wenn auf Deiner Seite das Auto bereits angehalten halt, solltest Du zumindest los laufen bis zur Straßenmitte, dort müssen die Autos zwangsläufig dann auch anhalten...

Das mit dem "Du Hu**" kommt bei einem 12jährigen Jungen eher unglaubwürdig rüber...

Lavendel311
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich wohne in Polen, dort hat es eine andere definition. Dort wird es gesagt, wenn man wütend ist. Und damit kann man jeden beleidigen dort.

Steht zwar Aussage gegen Aussage, aber so ein asoziales Verhalten sollte durchaus dokumentiert werden.

Das war aber unfreundlich, aber man sollte schon rüber gehen . Die anderen Auto halten dann an. Müssen die !