Findet im Darm eine alkoholische Gärung statt wenn?

4 Antworten

Was soll da gären? Man bräuchte ja noch irgendwelche Mikroorganismen in ausreichender Menge, die eine Fermentation durchführen können (z.B. Hefen...).

Wenn Du das Ganze mit Backhefe anrührst, vielleicht noch etwas Traubenzucker zugibst, kurz im Warmen stehen läßt und dann in ausreichender Menge trinkst (um die Magensäure ausreichend zu verdünnen), könnte das klappen... Aber warum?

KevinXP123
Fragesteller

ich sollte wenns geht keinen alkohol aufnehmen weil ich damit ne Vergangenheit hab und mein Körper darauf jetzt speziell reagiert, deswegen

ich ess halt ab und zu früchte und haferflocken zusammen

PeterJohann  24.03.2024, 22:31
@KevinXP123

Das macht Sinn 😊 Ich dachte das wäre ein dieser merkwürdigen Selbstversuche...

Aber wie gesagt, das zu essen ist kein Problem. Selbst wenn die Früchte mit etwas Hefen oder diversen Bazillen verunreinigt wären reicht die Konzentration nicht zur Gärung UND die (wenigen) Biester werden von der Magensäure abgetötet.

Die Haferflocken spielen überhaupt keine Rolle, weil sie ohnehin kaum vergärfähigen Zucker enthalten.

Soweit mir bekannt würde das nur passieren, wenn Du am Eigenbrauer Syndrom leidest.

Ein wenig aber nicht sodass man wirklich was spürt. Gibt aber eine Krankheit die das Bewirkt.

Nein, die Magensäure zersetzt die Lebensmittel..im Darm kommt nix davon an.