Haferflocken mit Wasser?!

8 Antworten

Ich mache mir das Mega oft zum Frühstück. Erst wiege ich 50 Gramm Haferflocken ab, dann fülle ich sie in einen kleinen Topf und füge eine Relativ große Menge Wasser hinzu (ich weiß nicht wie viel genau aber ungefähr dreimal so viel Wasser wie Haferflocken) je mehr Wasser man hinzufügt desto flüssiger wird der Porridge natürlich später. Dann schneide ich noch eine Banane rein und koche alles 10-15 Minuten auf. Zimt und Vanille nicht vergessen!

Ich weiß nicht wie dieses Rezept anderen schmeckt aber ich persönlich liebe es. Wenn man will kann man die Haferflocken auch schon am Abend davor einweichen macht aber keinen soo großen Unterschied

Versuch mal: Dinkelflocken, Hirseflocken, Buchweizen (geschrotet oder gemahlen), Amarant (aufgepopt), geriebene Mandeln (oder geraspelt), Sonnenblumenkerne (grob gerieben), Kürbiskerne (geraspelt), Apfel-und Ananasstückchen. Das ganze mit heißem Wasser aufgießen und 5 Min. ziehen lassen. Wer es süß mag kann mit Ahornsirup oder Agavensaft süßen (haut den BZ nicht so hoch). Bitte kein Zuckeraustauschstoff benutzen! Dadurch bekommt man Heißhunger und der Stoffwechsel kommt damit auch nicht klar. Milch braucht der Körper als Erwachsener eigentlich überhaupt nicht. Das ist leider eine Fehlinformation das Milch lebendsnotwendig ist. Schau mal hier:

http://www.gesund-aktiv.com/die-gesundheitspyramide/

Der Brite isst das seit Jahrhunderten und es schmeckt ihm immer noch. Probiers aus und du wirst sehen.

warum habe ich eine Unverträglichkeit gegen Haferflocken mit Milch?

Hallo,

wenn ich Haferflocken mit Milch esse, dann bekomme ich Blähungen Teilweise richtige Bauchkrämpfe und Durchfall. Wenn ich Milch alleine trinke passiert nichts. Kann literweise Milch trinken. Wenn ich Haferlocken mit Wasser esse passiert auch nichts.

Woran liegt das?

MfG

...zur Frage

Ist diese Milch dicker?

Ich habe mir von Landliebe die Landmilch geholt. 3,8 % Fett. Ist es normal, dass diese dicker/cremiger/sahniger ist, als andere Milchsorten oder ist die verdorben? Mit Haferflocken schmeckt diese normal.

...zur Frage

Haferflocken mit Milch und Zimt?

Esse zurzeit morgens öfters Haferflocken. Allerdings bisher nur mit Milch und Kakao, und irgendwie kommt mir das ungesund vor, Kakao ist ja jetzt auch nicht soooo gesund ;)

Doch schmeckt das auch, wenn man stattdessen Zimt und Zucker in die Milch macht? Klar ist das vielleicht auch nicht unbedingt gesund, aber mal was anderes..außerdem liiiiiebe ich Zimt.

Habt ihr das schon mal gegessen? Und wenn nicht, habt ihr ne andere Idee?

...zur Frage

Wie schmecken Haferflocken mit Espresso Shots?

Also anstelle von Milch oder Wasser ein Espresso Shot zum Haferflocken aufgießen und sie dann ziehen lassen. Weiß jemand wie das schmeckt?

...zur Frage

Was kann man mit Haferflocken am besten kombinieren, damit es gut schmeckt?

Ich esse jeden Tag, weil es gut für meine Ernährung ist, Haferflocken mit Milch. Jedoch schmeckt es nicht so gut, was kann man kombinieren damit es gut schmeckt. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie macht man den besten Haferbrei?

Im Internet findet man so viele Rezepte, bei manchen kocht man mit Wasser, bei manchen mit Milch. Meint ihr, dass das mit Wasser schmeckt? Ich mag Milch nicht so gerne, aber ich liebe Haferflocken. Wie macht ihr das denn immer??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?