Haferflocken mit Milch und Zimt?

11 Antworten

kakao ist keineswegs ungesund. ungesund ist aber das zeug, was du als "kakao" bezeichnest: ich vermute, dass du solches zeug wie kaba,nesquick usw. so bezeichnest. DAS IST KEIN KAKAO!!!!!! sondern nur kakaohaltiges getränkepulver. das besteht zu 90% aus ZUCKER und NICHT aus kakao!

klar kannst du auch zimt und zucker reinmachen. ist durch den zucker aber ähnlich gesund wie der kakao (ich nehme an du meinst so trinkkakao und nicht "richtigen" kakao, den man zum backen nimmt??).

um eine gesündere variante zu finden, versuche doch mal eine süße apfelsorte und zimt. oder beeren und ein wenig honig. bananen machen das ganze auch noch mal süßer.

oder mische die milch vorher mit steviaextrakt (natürliches, unbedenkliches, kalorienfreies süßungsmittel - gibts im reformhaus).

Ja, ich meine den Trinkkakao ;)

Okay danke.. Steviaextrakt haben wir leider nicht zuhause. Äpfel vertrage ich leider nicht :/ aber ich werde mir jetzt mal die ungesunde Variante mit Zucker und Zimt reinziehen ;)

0

hey du kannst in dein müsli rein tun was du magst getrocknete früchte schmecken auch lecker teste doch mal was deine geschmacksrichtung ist nüsse und weiß nich was du alles magst kannste rein tun sollst ja auch satt werden ist die erste mahlzeit des tages ^^ jammi jammi lass dirs schmecken =))

Wie ernährt ihr euch so im Moment?

Hallo :)

Ich esse seit Ferienbeginn total ungesund. Hier mal ein Beispiel von gestern:

Morgens : - Porridge aus 40 g Haferflocken, 200 ml Hafermilch und etwas Zimt - 1 Banane

Vormittags : - 1 Mandarine - 1 Himbeer-Apfel-Smoothie ( Aldi )

Mittags : - 100 g Dinkelspirelli mit 150 g körnigem Frischkäse und angebratenem Gemüse ( insgesamt 1 / 2 Zucchini und jeweils 1 grüne, rote und gelbe Paprika )

Nachmittags : - 1 warmer Kakao mit Milchschaum - 1 Schokobanane ( die mit Kuchenteigschicht und Creme, nicht die am Spieß, wenn ihr beide kennt :D )

Abends : - 1 Pitabrot gefüllt mit dem Rest vom angebratenem Gemüse und 50 g körnigem Frischkäse - 2 Oreos ( die mit doppelt so viel Creme )

Vor den Ferien habe ich gesund gegessen, dazu noch ein Beispiel:

Morgens : - 2 Vollkornbrote mit Frischkäse, Salat und Tomate - Weintrauben

Mittags : - 1 kleiner Teller Käsespätzle und ein Salat ( oder das , was es halt in der Schulmensa gibt )

Abends : - 1 Mandarine - 1 Apfel

Dazu habe ich bisher montags bis samstags ein Workout gemacht. In der Weihnachts-/Winterzeit werde ich wahrscheinlich weniger machen, ab Neujahr fange ich wieder mit dem jetzigen Training an.

In der kommenden Zeit werde ich jetzt erstmal das essen, was ich will (morgens gesund, mittags viel Gemüse, aber auch Ungesundes, viel Süßes...)

Meine Frage ist jetzt, wie ihr im Moment esst: gesund, mittelmäßig, ungesund... Ich freu mich über Beispiel usw. :)

Danke! ^^

...zur Frage

Was haltet ihr von meiner Ernährung? (Muskelaufbau)

Zwischen jeder Mahlzeit lasse ich 2-3 std vergehen. Und natürlich esse ich die ganzen Nahrungsmittel nicht zusammen, sondern ich wechsel jedentag ab. Mal esse ich z.b Bananen, dann Äpfel usw...

Es geht um die Ernährung für den Muskelaufbau

Hier ist eine Auflistung:

Morgens zum Frühstück: Langkettige Kh (Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkornmehl) Kurzkettige (Säfte, Kakao, Dextrose, Milch) schnelles Eweiß (Pulver)

2 Snacks:

1er Snack: Pistazien, Sonnenblumenkerne, Erdnuss, Haselnuss, Mandeln, Kürbiskerne, Buttermilch, Wallnüsse

2er Snack: Obst (Apfel, Birnen, Banane, Citrusfrüchte, Mandarinen, Papaya, Kiwi, Avocado, Aprikose, Pfirsisch, Datteln, Pflaumen, Kirchen, Rosinen, Granatapfel.

4 Essen:

(Leinsamen, Thunfisch, Hühnerbrust, Rindfleisch, Eier, Vollkornnudeln, Hirse, Bohnen, Kartoffeln) + Leinsamen und Gemüse (Gurken, Tomaten, Spinat, Brokkoli, Möhren. Schnittlauch, Zwiebel, Knoblauch, Lauchzwiebel, Artischocken, Chillischote, Pilze, Blumenkohl, Rote Beete, Paprika, Algen)

Letzte Mahlzeit:

Magerquark 200-250gr + Wasser

Bei 3 Mahlzeiten in der Woche kann man auch schummeln.

Nach jeder Mahlzeit 700ml Wasser

Gewürze:

Zimt, Curry, Pfeffer, Paprika.

Getränke:

Ingwer, Grün Tee, Kamillen Tee, Brennnessel Tee, Pfefferminz Tee, Wasser, Iso Getränke.

Was könnte ich noch hinzufügen ?

...zur Frage

Wie schmecken Haferflocken mit Espresso Shots?

Also anstelle von Milch oder Wasser ein Espresso Shot zum Haferflocken aufgießen und sie dann ziehen lassen. Weiß jemand wie das schmeckt?

...zur Frage

Ist zu viel Milch und Kakao ungesund?

Hi ich trinke so ca 2 Liter Milch (kakao) am tag. Ist das ungesund? Kann nämlich nicht ohne Milch und Kakao..

...zur Frage

Was kann man mit Haferflocken am besten kombinieren, damit es gut schmeckt?

Ich esse jeden Tag, weil es gut für meine Ernährung ist, Haferflocken mit Milch. Jedoch schmeckt es nicht so gut, was kann man kombinieren damit es gut schmeckt. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?