Zuckergehalt im Zimt?

3 Antworten

Die 30 bis 50% dürften sich eher auf Zimtzucker beziehen. (Wobei das etwas wenig erscheint.) Die maximal 2 Gramm sind der richtige Wert. Und somit ziemlich zu vernachlässigen.

Alle Zimtrinden enthalten zusätzlich wechselnde Mengen von Schleim (in den Schleimzellen), Stärke und bis zu 1,8 % Zucker, auf dem der leicht süße Geschmack beruht

Zimt schmeckt eher scharf,brennend und nicht süß, das tut er nur wenn Du ihn mit Zucker vermischst.