Enthalten gefrorene Früchte z.B. Himbeeren künstliches Zucker?

7 Antworten

Künstlicher Zucker wäre VIEL zu teuer. Meinst du vielleicht Saccharose aus Zuckerrohr oder Zuckerrüben? Das ist da auch nicht drin, denn dafür ist der Zuckergehalt zu nierig. Da wird nur der gewöhnliche Fruktose und Glukose drin sein, wie in allen Himbeeren. Und natürlich auch die normalen Polysaccharide von Himbeeren.

Das ist höchstwahrscheinlich nur der natürlich in den Beeren vorkommende Zucker. Du findest es heraus, wenn du mal auf die Zutaten schaust, steht dort etwas außer Himbeeren?

In der Nährwertabelle auf dem Etikett verpackter Lebensmittel meint der Begriff Zucker: Alle enthaltenen Einfach- und Zweifachzucker, egal ob natürlich oder zugesetzt.

Und Obst enthält zum Teil tatsächlich recht viel Zucker. Deshalb empfiehlt man, nicht viel mehr als 2 Stück/Portionen Obst täglich zu essen.

Kommt Darauf an: es gibt gezuckerte Früchte zu kaufen. Ein Blick ins Zutatenverzeichnis schaft hier Klarheit. In der Regel werden gefrorene Früchte aber nicht gezuckert. Der Zucker stammt hier komplett aus den Früchten

doch natürlicher Zucker ist auch Zucker, was steht denn bei der Zutatenliste? Wenn dort Zucker, Glucose oder ähnliches dabei steht, dann ist etwas beigemischt worden. Wenn nur die Früchte mit Anteilen gelistet sind, dann ist das nur Fruchtzucker.

Bei nur 5g würde ich im Moment von natürlichen Fruchtzucker ausgehen, beigemischter hätte einen viel höheren Anteil

In Obst ist Fruchtzucker. Das sollte für dich eigentlich nichts neues sein xD

und doch das nennt man auch Zucker.

denn der Haushaltszucker ist letztendlich nichts anderes als Eine Mischung aus Frucht und Traubenzucker.

deshalb sollte man ja auch nicht zuviel Obst essen, weil es eben sehrviel Zucker hat.