Warum ist im Ayran Zucker enthalten?

8 Antworten

Nein nein das hat nichts damit zu tun dass die Industrie uns vergiften will. :)
Zucker ist ein Geschmacksträger. Deswegen kommen auch in viele speisen ein kleines bisschen Zucker rein. Beispielsweise schmeckt es gut, wenn du in den Salatdressing ein kleines bisschen Zucker gibst. So auch bei Ayran. Aber wenn das dich stört, dann mach doch deinen Ayran selber. Ist gesünder, schmeckt besser, und du kannst es nach Belieben dosieren. Dafür brauchst du keine Kochkünste ;)

Seit wann soll Ayran fit machen? Wie wär's einfach mit Wasser? Ehrlich gesagt macht eigentlich nur Sport fit und Wasser nicht dick.

wie hält dich ayran denn "fit"?

zucker ist wie fett ein geschmackssträger....

Ich habe das Gefühl das die Industrie uns immer mehr vergiften will.

du kannst dir deinen fitten ayran auch einfach selbst machen, wenn du nichts fertiges kaufen möchtest.. ist immer die entscheidung des konsumenten....

mach dir doch deinen Ayran selber. ist wirklich ganz einfach zu machen. Und dann kannst du den Joghurt reingaben den du gerne hättest ! also auch bessere Werte !