Auf dem neuen Fanta steht, dass 26g Zucker pro 250ml enthalten sind. In der Flasche sind 500ml. Kann das stimmen, dass im neuem Fanta 52g Zucker sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt!
Ich habe 2 Jahre auf sämtliche Lebensmittel mit raffiniertem Zucker verzichtet...
Du glaubst garnicht wo überall Zucker drin ist!

Aber Fanta und Cola sind nicht die schlimmsten Getränke!
In Multi Vitamin Saft und Energy Drinks ist noch mehr zucker enthalten

daa ist doch meist fruchtzucker

@WilderKwls

Erschreckenderweise nicht! Fruchtzucker muss im Gegenteil zu Industriezucker nicht angegeben werden. In den meisten Säften und limos ist raffinierter enthalten.

Ja, das stimmt. Deswegen sind diese zuckerhaltigen Limonaden alles andere als gut für den Körper...

Das ist dann aber fast 4 mal so viel wie in einem Eis Tee?

@MarcelDark

Ja, und weil Zucker dem Menschen gut schmeckt, trinken viele dieses pappsüße Zeug...

wenn das so da drauf steht, kann man davon ausgehen, dass dies so stimmt

Natürlich kann das stimmen.

Das sind etwa 17 Stück Würfelzucker.

Das stimmt. Und in Cola ist noch mehr Zucker drin nämlich etwa 10,6g auf 100ml.

Und im Multi Vitamin Saft ist noch mehr drin als in Cola und Fanta