Quarkauflaufmasse über Nacht lagern?

5 Antworten

Wenn das gebacken werden soll (verstehe ich jedenfalls so, von wegen Auflaufmasse), sehe ich da kein Problem, außer, dass der Eischneee zusammenfällt. Könntest du den morgen kurz vorm backen aufschlagen und unterheben?

Auch bei den Äpfeln sehe ich keine Schwierigkeiten, so schnell fangen die nicht an zu gären, allerdings könnten sie oxidieren (braun werden), aber vielleicht reicht die Säure im Quark aus, dass das nicht passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, müsste noch genießbar sein. Könnte allerdings sein, dass der Eischnee bis dahin zusammengefallen ist. Da rohes Ei im Spiel ist, kühle es auf jeden Fall gut und verspeise es in kürzerer Zeit.

Nein. Da Äpfel drin sind, beginnt das zu gären.

Mach es besser morgen frisch.

adianthum  02.11.2019, 17:21

So schnell fängt da nichts an zu gären, vor allem im Kühlschrank nicht.

adianthum  02.11.2019, 17:29
@beangato

Nein, da müsste es schon warm stehen, und unsauber gearbeitet worden sein.

Eine Nacht geht locker.

Hm, nie probiert, aber ich tipp mal drauf, dass das ganz schön suppt und v.a. zusammenfällt. Der Eischnee wird sich nicht halten.

Da es mit rohen Eiern gemacht wird, würde ich persönlich dann nicht mehr anfassen. Mach es doch schnell wenn es wirklich gebraucht wird.