Findet ihr vegane Sussigkeiten schlecht?
Ist es mit Gelatine besser
14 Antworten
Nein finde ich sogar sehr gut. Fand katjes bis jetzt immer besser als Haribo seit meine Eltern das vor x Jahren das erste Mal gekauft haben. Aber das ist jetzt schon locker 20 Jahre her oder noch länger. Haribo hatte für mich immer so ein ganz komischen Nachgeschmack.
Habe auch früher mambas lieber gegessen als maoam. Und mambas waren bis vor ca 3 Jahren vegan. erst dann wurde auf gelatine umgestellt und seitdem schmecken sie auch komplett anders und bei weitem nicht mehr so gut (wurde mir auch von vielen bestätigt da ich sie seitdem nicht mehr esse aber einige andere sie nach der Umstellung probiert haben ohne zu wissen dass das andere Rezeptur geändert wurde und mir dann auch gesagt haben dass sie jetzt anders schmecken was wohl an der Gelatine liegt).
Findet ihr vegane Sussigkeiten schlecht?
Ich finde Süßigkeiten schlecht, die mir nicht schmecken. Das hat nichts damit zu tun, ob die vegan sind oder nicht.
Ist es mit Gelatine besser
Wenn die Süßigkeit schmeckt, ist es mir egal ob da Agar Agar oder Gelatine im Rezept steht.
Alex
Ich persönlich finde Gummibärchen mit Gelatine besser da sie meiner Meinung nach:
1. Besser schmecken
2. Nicht so kleben ( z.B. bei Katjes)
Nein, die meisten sind sehr gut.
Gelantine ist aus verarbeiteten Schlachtabfällen.. so was will ein denkender Mensch eigentlich nicht fressen oder
Wüsste auch nicht warum man das noch braucht. So ziemlich jeder Hersteller tritt so langsam davon zurück.
Haribo mit den Gummibärchen ist ja fast die Ausnahme die das noch benutzt. Die meisten sind Tiergelantine frei.
Ich finde der einzige unterschied ist, dass Gelantine Gummibärchen irgendwie glitschiger und schlechter zu kauen macht. Deswegen mag ich ohne eh mehr. Aber bin allgemein kein Gummibärchen Fan