Findet ihr Menschen die keine Kinder haben möchten weil sie mehr Geld für sich haben wollen auch egoistisch und arrogant?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

20 Antworten

Nein
Findet ihr Menschen die keine Kinder haben möchten weil sie mehr Geld für sich haben wollen auch egoistisch und arrogant?

Warum sollte ich so arrogant denken, dass ich meinen würde, dieser Frage zuzustimmen? Ich bin selbst erwachsen und kinderlos. Nicht weil ich egoistisch oder arrogant wäre, sondern weil ich einfach noch nicht der Frau begegnet bin, wo sich die Frage überhaupt gestellt hätte. Arrogant und Egoistisch finde ich eher die Ansicht, dass es nur an Arroganz und Egoismus liegen würde, wenn Erwachsene keine Kinder haben oder haben möchten. Es gibt noch so viel mehr Gründe, weshalb es sein kann, dass ein Paar keine Kinder hat. Eine Bekannte von mir ist glücklich verheiratet und mittlerweile haben sie zwei Kinder, aber einige Jahre bevor sie das erste Kind hatten, war es für sie extrem riskant, auch nur schwanger zu werden. Es war so riskant für sie, dass es schon aus gesundheitlicher Hinsicht lebensgefährlich gewesen wäre. Da Egoismus zu unterstellen, weil sie leben möchte, finde ich schon dreist.

Nein

Auf der einen Seite ist die Welt ist sowieso überbevölkert und die Ressourcen reichen eventuell bald nicht mehr für alle aus.

Auf der anderen Seite finde ich es aber schade das gut ausgebildete und herzensgute Menschen ihre Gene nicht weitergeben. Weil meist bekommen diese Menschen auch wunderbare und herzensgute Menschen.

Ich finde zudem, dass es ein Mehrwert für die hiesige Gesellschaft bietet wenn gut erzogene, gut ausgebildete Menschen ihre Lebenserfahrung und ihr Wissen ihrer Nachgeneration weitergeben.

Nein

Aber Leute, die sich anmaßen andere Menschen deswegen egoistisch und arrogant zu nennen, halte ich für vermessen und übergriffig.

Die Entscheidung ein Kind zu bekommen ist mindestens genau so egoistisch, wie die Entscheidung keine zu bekommen.

LG.

Nein

Kinder sollte man nur bekommen wenn man sie wirklich haben möchte. Wem Geld als Grund ausreicht keine Kinder zu bekommen, hat sowieso nichts für Kinder übrig!

Nein

Nö. Niemand sollte dazu gezwungen werden, Kinder in die Welt zu setzen. Leben und leben lassen ist die Devise.