Könnt ihr nachvollziehen, dass Menschen wegen der Klimakrise und den vielen Kriegen keine Kinder mehr bekommen möchten?

12 Antworten

YES ... denn aus ähnlichen Gründen habe ich niemals Kinder gewollt und daher auch keine bekommen.

Das ist absolut und vollkommen nachvollziehbar - vor allem, wenn man dann noch Argumente wie die folgenden mit einbezieht:

  • Überbevölkerung
  • Nahrungsmittelknappheit
  • Beherrschung vieler durch wenige

... und ähnliches!

Die Frage sollte übrigens eher lauten: Warum wollen die Leute trotz der Welt, wie sie seit mindestens 30 Jahren ist - immer noch Kinder bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

nein wir haben Kinder Kriege hat es schon immer gegeben...

Ich kann es nachvollziehen wie ich viele unsinnige, 'dumme' Gedankengänge nachvollziehen kann. Ich halte halt eben nichts davon.

Aber letztlich ist es eine höchstpersönliche Entscheidung ob man Kinder haben möchte oder nicht.

Ob und warum jemand keine Kinder möchte geht doch mich nichts an! Das muss jeder für sich entscheiden und dafür muss sich auch niemand rechtfertigen!

Ja, das kann ich nachvollziehen. Aber wer wirklich Kinder haben möchte, lässt sich davon durch Krisen nicht abbringen. Muss jeder selbst entscheiden.