Findet ihr es okay, sich an Menschen zu rächen, die einen verletzt haben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 63%
ja ist okay 38%

8 Antworten

ja ist okay

Ob Rache sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde die Entscheidung nicht verurteilen.

Nein. Für mich nicht.

Ich überlasse das Gott. Denn der ist Geduldig und kann auch gerechter als ich rächen.

nein

Nein, das sollte man nicht tun.

Ich tue es nicht, weil es so in der Bibel steht. Jesus hat sich z. B. nie gerächt sondern seinen Peinigern vergeben.

Aber auch viele Menschen die nicht Chisten sind, rächen sich nicht, weil es einfach verwerflich ist und man damit endlose Probleme und Hass heraufbeschwören kann, was keinem etwas bringt.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja ist okay

Ja, am besten vor vielen Menschen, so das jeder weiß, das man mit dir nicht Ärger haben sollte. Wenn man das nicht macht, dann denkt jeder, das er mit dir machen kann was er will.

nein

Wie kann man so etwas fragen? Sich zu rächen ist natürlich verwerflich, ganz mieses Verhalten, abzulehnen. Schlecht ist und bleibt schlecht, das ist nicht neu verhandelbar. Selbst, wenn es manchmal menschlich verständlich ist.