Findet ihr die AFD gut?

Leestiger  15.04.2024, 21:03

Was findest du jetzt den besser als die AfD und warum?

Den irgendwas wirst du bei der nächsten Wahl ja wählen müsse..

Finja00200200
Fragesteller

Ich persönlich finde nicht alles schlecht bei der AFD. Aber den größten Teil schon.

In der nächsten wahl werde ich vermutlich die CDU wählen. Bin mir aber noch nicht sicher

Leestiger  15.04.2024, 21:50

Danke, gut überlegte Entscheidung!

Leestiger  15.04.2024, 22:03

Kommt auf die Wahl an ( Bundesland oder Bundestag - hier in Bayern kenne ich seit 60 Jahren nichts besseres als CSU)

5 Antworten

Die AfD ist eine weitestgehend rechtsextreme, rechtspopulistische, neoliberale, ausgeprägt-reaktionäre Partei, die ärmere Leute gegen andere ärmere Leute ausspielt, vor Hetze gegenüber LGBTQ keinen Halt macht und ebensowenig davor, die eigene Wählerschaft in absurdeste Verschwörungsschwurbelwelten hineinzuziehen und mit Wut zu vergiften. Weiterhin ist die AfD tief in rechtsextreme Netzwerken eingebettet. Die beiden Fraktionsvorsitzenden im Bundestag Tino Chrupalla und Alice Weidel haben die Rechtsextremisten in ihrer Partei schon lange nicht mehr im Griff und sind das, was einer der Gründer der AfD und erster Parteivorsitzender der AfD, Bernd Lucke, nicht sein wollte als er aus der AfD austrat, nämlich bürgerliche Aushängeschild.

Der Mitbegründer der AfD teilte mit, er wolle nicht als bürgerliches Aushängeschild für Vorstellungen missbraucht werden, die er ablehne (Lesen Sie hier Luckes Erklärung im Wortlaut). "Dazu zählen insbesondere islamfeindliche und ausländerfeindliche Ansichten." Er habe zu spät erkannt, dass immer mehr Mitglieder in die Partei drängten, "die die AfD zu einer Protest- und Wutbürgerpartei umgestalten wollen". Kommenden Freitag werde er aus der AfD austreten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bernd-lucke-tritt-aus-der-afd-aus-a-1042730.html

Ich besitze einen gesunden Menschenverstand und bin daher natürlich total gegen die AfD. Was ich sehr traurig finde, ist, dass es meiner Erfahrung nach vielen so geht wie dir, nur dass sie sich nicht informiert haben und die AfD wählen. Leider sind diese Leute oft so verblendet, dass man ihnen alles sagen kann, aber sie ignorieren alles.

Sehr schön finde ich, dass die Antworten hier hauptsächlich gegen die AfD sind.

Finja00200200
Fragesteller

Da stimme ich dir zu. Dank der Plattform habe ich mich mal selber etwas schlau gemacht und habe draus gelernt

Jeder sollte die Partei wählen, die am meisten Deckung mit seinen Interessen aufweist, alles andere würde keinen Sinn machen..

Also einer, der gerne Sex mit Kindern haben würde eine Partei wählen, die das schon mal straffrei stellen wollte. Einer, der das Abendland retten möchte eben eine Partei die verspricht die abendländische Kultur zu retten..

Es wird nie eine 100% Deckungsgleichheit geben mit deinen Interessen, mit keiner Partei - aber entscheiden, und zwar "frei" tut immer noch der Wähler selbst, egal, welch Lügen über eine Partei erzählt werden. Deshalb ist es so wichtig, sich selbst ein Bild zu machen und nicht irgendwelchen Schreiern auf der Strasse nachzurennen ohne zu wissen um was es geht..

Finja00200200
Fragesteller

Da hast du Recht. Danke für den ausführlichen Kommentar

Also ja absolut widerlich ist diese Partei, wirklich. Aber muss auch echt ein mal sagen das es wirklich stark von dir ist dich damit wirklich ein mal auseinandergesetzt zu haben und das du dir da dann noch eine neue Meinung Gebilde hast. Warum die AfD Scheiße ist Bruch ich dann ja hier offenbar nicht aufzählen.

Nein, die wähle ich bestimmt nicht. Sind mehr Rattenfänger, die das dringende Problem der Überfremdung angehen, dafür aber tonnenweise Mist mit hinten reinschleppen.
Absolute No-Go´s sind der Putin-Fanatismus, der Anti-EU Kurs und der neoliberale Anstrich dieser Partei.