Findest Du den Fall Rebecca Reusch auch so komischđŸ€”?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonymmme464!

Ja, durchaus.

Ich verfolge nicht nur diesen Fall.
Daneben eben auch die FĂ€lle "Maddie", "Hannah Aschau" und "Scarlett S (Wanderin)". "Peggy K." habe ich ebenfalls verfolgt. Zudem noch zig andere FĂ€lle.

Das Problem mit diversen FÀllen ist doch immer, dass wir Laien kaum Infos haben. Die Presse schreibt hier und da gegenseitig ab oder konstruiert aus mageren Infos der Staatsanwaltschaft/Polizei reisserische Clickbait BeitrÀge und dichtet etwas hinzu. Hauptsache die Kasse stimmt. ErbÀrmlich. Neben klaren Aussagen der Staatsanwaltschaft, Polizei usw., haben Laien keine Infos. Hier und da sickert etwas bei der Presse durch oder es werden bewusst falsche FÀhrten gelegt. Neben "Enten" wird sich auch anderen Taktiken bedient, die Laien zumeist nicht erkennen, da eben HIntergrundwissen fehlt.

Insofern meine ich, dass man, wenn man keine genauen Fakten kennt, wenig sagen kann. Man kann sich ja nur anhand der Dinge, die man seitens Polizei, Staatsanwaltschaft, Presse etc. kennt, eine "Meinung" bilden. Meines Erachtens wĂ€re es schon falsch, ohne Infos mit dem Finger zu zeigen. Die Unschuldsvermutung gilt fĂŒr alle Menschen, solange diese nicht rechtskrĂ€ftig durch ein Gericht verurteilt wurden.

Mir kommt der ganze Fall dennoch sehr komisch vor.

Theorien habe ich viele, aber diese Ă€ußere ich sicherlich hier nicht öffentlich, da ich fremde Menschen nicht beschuldige oder irgendetwas behaupte. Und, ohne Hintergrundinfos und Fakten/Tatsachen, schon gar nicht.

Ich denke da nicht nur an den Schwager. Es gibt zu viele ZufĂ€lle. Dennoch kann es anders gewesen oder eine andere, nahestehende Person, involviert sein. Nur, es bringt eben nichts von der Ferne ohne Fakten irgendetwas zu sagen oder wild zu spekulieren. Auch wenn diverse Dinge darauf hindeuten bzw. es zu viele ZufĂ€lle, WidersprĂŒche, LĂŒgen, VerhaltensĂ€nderung etc. gab, halte ich mich bedeckt.

Wenn sich die Polizei und Staatsanwaltschaft "sicher" sind, dann wird da schon etwas an der Aussage sein. Klar passieren Fehler, aber dort arbeiten auch keine AnfÀnger.

Ich bin eher dezent, gesittet und "denke" nur, halte mich mit Äußerungen zurĂŒck. Ich distanziere mich vom Pöbel und agiere intelligent. Man hat ja gesehen, dass sofort Leute von Anfang an die Familie, den Schwager usw. belagert und belĂ€stigt hatten. Zumeist immer die Leute, die generell von gar nichts eine Ahnung haben. Man muss eben einmal ermitteln lassen, selbst ermitteln und abwarten, nachdenken.

Viele Dinge, insofern diese stimmen, sind schon sehr auffallend, merkwĂŒrdig, skurril und deuten in eine Richtung.

Alles sehr komisch.

Bei dem Fall "Hanna aus Aschau" war es doch auch so gewesen, dass das Gericht erst jetzt mit Details bei der Verhandlung (19.03.24) herausgerĂŒckt ist. Erst dann ist es vielen Leuten wie Schuppen von den Augen gefallen. Insofern meine ich, dass Spekulationen auch im Fall "Rebecca" nichts bringen, wenn uns harte Fakten fehlen.

Ich sehe eben die Schwierigkeit darin, dass diverse Dinge wohl gefunden wurden, aber auch "anders" erklĂ€rbar wĂ€ren. Vielleicht Ă€ußern sich die Behörden deswegen so. Es fehlen eben eindeutige Spuren.

Ich warte einfach ab, denke mir meinen Teil so fĂŒr mich alleine, und agiere besonnen. Ich gehöre nicht zu den niederen Menschen, die fremde Menschen nur aufgrund von Hörensagen belagere und belĂ€stige. Und schon gar nicht die Familie und/oder Angehörige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja finde den Fall total merkwĂŒrdig

Wie du schon gesagt hast, vor allem der Schwager wirkt mir sehr suspekt. Und auch, dass die Schwester „nicht ins Wohnzimmer geschaut hat“, als sie am Morgen ihre Kinder zur Kita brachte (so war es meine ich), wirkt auch sehr unglaubwĂŒrdig.
Dass ein SpaziergÀnger die rosa Decke im Wald gefunden hat, es gemeldet hat und absolut garnichts unternommen wurde, war ebenfalls fahrlÀssig.
Es gibt einfach unfassbar viele Taten in dem Fall, die mich langsam zum Aufgeben bringen bezĂŒglich des Logischem Denkens eins Menschen.

DocPsychopath  07.04.2024, 00:08

"Dass ein SpaziergÀnger die rosa Decke im Wald gefunden hat, es gemeldet hat und absolut garnichts unternommen wurde, war ebenfalls fahrlÀssig."

Aber auch alltÀglich. Es gibt unzÀhlige falsche Meldungen von Leuten, die sich was einbilden. Und mancher Bulle schliesst daraus, generell alle Meldungen aus der Bevölkerung zu ignorieren.

In der Zeit der RAF meldete mal eine alte Frau, sie hĂ€tte mehrere RAF-Terroristen in einer Wohnung in ihrem Haus gesehen. Die Bullen lachten sie aus. SpĂ€ter ergaben Ermittlungen, dass genau DIESE Wohnung ĂŒber lange Zeit der Ausgangspunkt ihrer Aktionen gewesen war...

levisfavtea  07.04.2024, 00:11
@DocPsychopath

Das ist so schrecklich. Vor allem, jetzt zu dem Rebecca Reusch Fall, finde ich es grade deshalb schade, weil man dadurch hÀtte weiterkommen können :/

DocPsychopath  07.04.2024, 01:00
@levisfavtea

Tja, das ist wohl jene Abstumpfung, die uns alle bei unseren Arbeiten irgendwann mal ereilt. Wer will es anderen vorwerfen?

Ich finde es nur noch komisch, das User sie vor kramen, wenn sie selber keine sinnvollen Fragen mehr haben.

Mittlerweile wurde sich doch nun darĂŒber schon mehr als ausgiebig ausgelassen. falls dir das nicht reicht, dann kann du mal im Netz oder im GF Archiv schauen.

vermutlich war es ein Verwandter oder Freund, aber er hat sie gut versteckt