Wie lange dauert das ca?

3 Antworten

Nehmen wir an der Schwager hat ihre Leiche in einem Wald vergraben

Dafür müsstest du auch annehmen, dass der Schwager der Täter ist. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Wie lange ist so eine Stelle, wo gegraben wurde (ungefähr) im Normalfall sichtbar?

Mindestens mehrere Wochen, eher einige Monate. Kommt eben darauf an, wie genau es um Flora und Fauna an der spezifischen Stelle bestellt ist. Sichtbarkeit ist aber sowieso nicht das Maß aller Dinge, in einem dichten Wald ohne künstliche angelegte Wanderwege u. ä. ist auch eine Stelle, an der gegraben wurde, nicht zwingend etwas verdächtiges, zumindest nicht für Wanderer und Forstarbeiter.

LG

AnonymBoy444
Fragesteller

Das stimmt…

da gibt es ja verschiedene Faktoren die das beinflussen können. Er könnte ja auch Gras pflanzen oder Laub drüber schütten. Also würd ich sagen

  • ohne irgendwas zu verändern: vllt 6 Monate
  • mit Gras: 2 Monate
  • Laub: wäre halt gleich außer es wird weggeweht

er könnte aber auch ihre Leiche in ein Moor geworfen haben, sie im Sand versteckt haben oder irgendwo einbetoniert oder verbrannt haben

Mal abgesehen von der seltsamen Frage glaube ich, dass es im Wald sogar sehr einfach ist, so eine Stelle verschwinden zu lassen. In einem dichteren Wald wächst für gewöhnlich kein Gras, deshalb sieht man danach nichts mehr. Selbst wenn da Gras wächst, könnte man es wahrscheinlich wieder so in die Erde setzen dass kaum etwas sichtbar bleibt und innerhalb ein-zwei Monaten ist es wieder zugewachsen.