Rebecca Reusch wird gefunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich bei der Polizei bin, kann ich dir das ganz genau sagen, es ist so:

Da sie Minderjährig ist und sie gesetzlich einen Vormund braucht, darf sie gegen ihres Willens festgenommen werden. Sie muss sogar festgenommen, weil eine Vermisstenanzeige gestellt wurde.

Außerdem zieht das „absichtliche Verschwinden“ Straftatbestände mit sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das müssten dann tatsächlich die Beamten vor Ort entscheiden. Theoretisch dürften sie es wenn sie der Meinung sind das unmittelbar Gefahr besteht. Wahrscheinlich würden sie es aber nur den Eltern und dem Jugendamt melden.

danny1204  14.04.2020, 16:54

Das Jugendamt würde in diesem Fall aufjedenfall zum Einsatzort gerufen werden