Finanzminister Lindner wirbt in Ghana für die Vorzüge Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Meinung . . . 70%
Gut, weil . . . 30%
Schlecht, weil . . . 0%

4 Antworten

Alles richtig, aber Deutsch bleibt eine Verständigungsbarriere. Länder wie Norwegen oder Holland sind da weiter. Die geringen Englischkenntnisse, die auf Fehler im Schulsystem zurückzuführen sind, sind ein Standortnachteil. Ich konnte mich in Norwegen mühelos mit einem Heizungsmonteur auf englisch unterhalten. Das versuch mal hier!

Andere Meinung . . .

Menschen die auswandern sind häufig mit ihrer Situation unzufrieden, Studierenden geht es vermutlich nicht so schlecht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe recht, denk mal nach.

Habe das damals schon gesehen und dachte in dem Moment - gut, weil das vielleicht mal den Politikern die Augen öffnet...wer wirklich was "auf dem Kasten" hat, bei dem ist Deutschland nicht unbedingt die erste Wahl - das konnte man da gut sehen.

Studenten in einem Entwicklungsland sind Oberschicht und die zukünftige wirtschaftliche Elite des Landes. sie haben weniger *wirtschaftliche* Veranlassung, das Land zu verlassen