Soll Deutschland Wider Eine Weltmacht Werden nach China und USA?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich Bin Dafür 60%
Ich Bin Dagegen 40%

6 Antworten

Ich Bin Dafür

Das macht Deutschland letztlich nur wieder auf denn Stand der 80er

Deutschland ist wirtschaftlich und politisch gesehen bereits ne Weltmacht.

Auf Platz 1 ist die USA.

Auf Platz 2 China.

Auf Platz 3 Japan.

Auf Platz 4 Deutschland.

Geld regiert die Welt... und nicht irgendwelche Panzer und Waffen... im Notfall kann man auch schnell nachrüsten...

Mit der EU ist Deutschland deutlich wichtiger als Japan.

Also theoretisch gesehen sind wir bereits auf Platz 3.

kanonierXYZ  08.03.2022, 01:33

Mit der EU….Wo genau? Meinst du bezogen auf Schuldenunion oder Flüchtlingskrise oder gar Coronapolitik oder doch Energiepolitik? Bei brexitabwicklung waren wir schonmal top😭

NaturCBP  08.03.2022, 01:45
@kanonierXYZ

Ich höre nur Mimimimi.

Schuldenunion? Die EU Staaten haben zusammen rund 12,7 Billionen Euro Schulden (88% vom BIP). Die USA haben rund 26 Billionen Euro Schulden (133% vom BIP). China hat rund 10 Billionen Euro Schulden (c.a 68% vom BIP). Japan hat rund 10,5 Billionen Euro Schulden (254% vom BIP).

Flüchtlingskrise? Ich persönlich sehe keine Krise! Und wenigstens haben wir den Menschen geholfen und unsere Kinder können in der Zukunft stolz auf uns sein. Wäre es denn besser, wenn wir wie die Amis ne Mauer bauen würden und die Kinder von den Eltern trennen würden um sie getrennt einzusperren?

Coronapolitik? Was fandest du denn schlecht? Maßnahmen gab es überall auf der Welt...

kanonierXYZ  08.03.2022, 02:07
@NaturCBP

falsch.
In keinem der angesprochenen Themen ist sich dein gemaltes Europa einig. Also nicht mein Mini sondern dein Mini. Die USA ist zugepflastert mit Rohstoffen. Europa nahezu Fehlanzeige, und jetzt wird erstmal der Hahn abgedreht. USA beherbergt durchgehend Weltkonzerne in allen Wachstumsmärkten und Zukunftsbranchen wie Tech, IT, KI, Digitalisierung. Europa nahezu Fehlanzeige. Europa ist vor allem in Zettelwirtschaft und Bürokratie weltmeisterlich. Die Zahl der Tarifbeschäftigten sinkt seit zwei Jahrzehnten. In Deutschland befindet sich der größte Niedriglohnsektor der Welt. Bis 2080 haben wir die Anzahl der Windkrafträder im Wind-und Sonnenärmsten Kontinent der Erde verdoppelt 😭 das gleiche Desaster beim Mediteraneinkommen mit deutlichem Vorsprung für USA. Deutschland heizt bald mit Luft und Liebe und der Strom kommt in Zukunft aus Bäumen😭

ManuelPalmer  08.03.2022, 02:22

Dreht Russland dem Deutschland das essentielle Gas und Öl ab, ist Deutschland von Platz 4 auf 100 gefallen. Zu seinen Lieferanten sollte man freundlich sein.

NaturCBP  08.03.2022, 11:53
@ManuelPalmer

Selten so ein Bullshit gelesen.

Experten und Simulationen sind sich einig... dreht Russland uns das Gas ab, sinkt unser BIP um 0,4%.

Es gibt neben russischem Gas auch Alternativen ;) die zwar derzeit bissl teurer sind...

Kann keine der vorgeschlagenen Antworten akzeptieren. Und das mit Deutschland als Weltmacht ist cringe.

Eher gefriert die Hölle, als dass Deutschland zu einer Weltmacht wird. In welcher Hinsicht denn bitte? Wir werden auf nicht absehbare Zeit weder die USA noch gar China einholen können, schon mal gar nicht die wirtschaftliche Giga-Macht China.

Dass Deutschland endlich mal in die Pötte kommt und die Bundeswehr zm Funktionieren bringt, das finde ich absolut notwendig. Aber auch da werden wir erst in etlichen Jahren überhaupt die ersten Ergebnisse sehen. Von Platz 3, egal in welcher Hinsicht, kann Deutschland nur träumen.

Qp112i31
Fragesteller

Cringe? Deutschland hatte Schon immer die beste Technik und Qualität

Und das wir China einholen habe ich nicht behauptet China wird bis 2050 Platz 1 sein

Qp112i31
Fragesteller
@Qp112i31

Seit 2022 dürfen wir wider aufrüsten

JoNothan  08.03.2022, 01:33
@Qp112i31

Bitte fühle dich nicht angegriffen. Wenn es so klingt, bedauere ich das. Mit cringe meine ich den Begriff „Weltmacht” in einem Atemzug mit Deutschland, und nur weil Deutschland ja mal auf Weltmacht gespielt hat. Ich weiß, das meinst du nicht. Bitte um Verständnis, dass ich ein Problem nur mit dem Begriff einer deutschen Weltmacht habe. Man kann, das ist mir klar, das ganz ohne historischen Bezug auch völlig neutral und faktisch sehen.

Und ich verstehe auch, dass du nicht behauptet hast, wir würden China einholen. Ich hätte besser schreiben sollen, dass ich bezweifle, dass wir in absehbarer Zeit soweit „aufholen”, dass wir militärisch auf Platz 3 landen.

Ich Bin Dagegen

Wie würde es mit der Freiheit zusammen passen wenn wir tatsächlich Nummer 1 wären, und wie würde er das anstellen ohne Wehrpflicht, und wie würde eine Wehrpflicht mit der Freiheit zusammen Passen?

Qp112i31
Fragesteller

Über eine Wehrpflicht wird grade Diskutiert

Qp112i31
Fragesteller
@Luanagrey

Dann identifizier dich halt als frau wenn du angst vor der Wehrpflicht hast

Luanagrey  08.03.2022, 01:30
@Qp112i31

Ich identifiziere mich bereits als Frau, da ich eine Frau bin. Wenn du für eine Wehrpflicht bist geh freiwillig zur Arme.

Silicium58  08.03.2022, 04:02

In anderen Ländern passen freiheitliche Demokratie und Wehrpflicht auch zusammen.

Das Problem sind eher die Leute, die "Freiheit" sagen, aber "Verantwortungslosigkeit" meinen, und die nur interessiert, wie sie von fett auf noch fetter kommen.

Luanagrey  08.03.2022, 04:13
@Silicium58

Nenn mir doch gerne ein Land wo Freiheit, Demokratie und Wehrpflicht herrschen.

Des weiteren ist es keine Verantwortugslosigkeit nicht in die Bundeswehr zu wollen, es ist ein Menschenrecht zu sagen das man nicht in die Armee möchte. Wir sind hier umgeben von NATO Ländern, natürlich ist Österreich und die Schweiz nicht in der NATO aber dafür wieder Slowakei, Slowenien, Ungarn und Italien. Deutschland braucht keine Wehrpflicht.

Silicium58  08.03.2022, 04:28
@Luanagrey
Nenn mir doch gerne ein Land wo Freiheit, Demokratie und Wehrpflicht herrschen

Aus dem Kopf Finnland, Dänemark (wegen vieler Freiwilliger nicht angewandt), Norwegen, Estland, Griechenland, Schweiz, Israel. Hab dann auf Wiki geschaut, gibt durchaus noch mehr.

Des weiteren ist es keine Verantwortugslosigkeit nicht in die Bundeswehr zu wollen

Das würde ich so auch niemals behaupten. Es war direkt auf die Einlassungen eines Users bezogen, der für meinen Geschmack zu sehr auf den eigenen Wanst schaut.

es ist ein Menschenrecht zu sagen das man nicht in die Armee möchte

Das glaube ich nicht. Dann wäre es in einer Menschenrechtskonvention aufgeführt. Ist es das?

Deutschland braucht keine Wehrpflicht.

Über das "Brauchen" könnte man streiten. Es wäre aus meiner Sicht nützlich für die Bundesrepublik, einen Schaden sehe ich dagegen für sie nicht.

Luanagrey  08.03.2022, 04:32
@Silicium58

Der Schaden wäre in der Wirtschaft, eine Wehrpflicht würde unser Haushaltsdefizit sprengen und in Negativ Prozente treiben. Womöglich wird die Auswanderungsrate ebenfalls steigen. Nun, das diese Staaten tatsächlich eine Wehrpflicht haben wusste ich nicht, allerdings sind das alles Staaten die nicht die selbe Vergangenheit haben wie wir.

Ich Bin Dafür

Aber nur zusammen mit den anderen europäischen Staaten.

Als Gegengewicht zu Russland und China.