Filmszene, wo es um Geschlechterstereotype geht?

4 Antworten

In "Das Gesetz nach Lidia Poet" (auf Netflix) steht das ziemlich im Mittelpunkt. Die ersten beiden Folgen enthalten dazu einiges an Szenen, insbesondere Folge 1 ab 14:30, als ihr die Zulassung als Anwältin entzogen wird.

Bioexpertise
Fragesteller

danke, schaue es mir heute Abend an

Kenne da keinen Konkreten. Spontan fällt mir nut der Film Meine Braut, ihr Vater und ich mit Ben Stiller ein, denn sie machen sich über seinen Beruf als Krankenpfleger dort lustig.

Wo wir schon bei Stereotypen sind - es muss eie Frau sein,
oder? Sonst wären wir ja nicht im Klischee drin.