Wie habt Ihr den Film" Den Goldenen Handschuh" empfunden?

2 Antworten

Antwort kann Spoiler enthalten:

Manche behaupteten er soll extrem schlimm sein. Andere wollte sogar gekotzt haben. Der Film soll ja soooo schlimm sein...Also ganz ehrlich. Ich sah schon schlimmeres!

Beispiel: Die Szene als er die eine mit dem Wiener-Würstchen "vergewaltigte" und die Wurst aß brachte mich irgendwie ultra zum lachen. War nicht der einzige im Kino der lachen musste 😅

Ich bezeichne diesen Film auch nicht als Horrorfilm. Eher ein Kriminalfilm aus der Sicht des Mörders.

Baerchen7
Fragesteller

Ich bin der Ansicht: Wenn man die Dreharbeiten zu dem Film sah kommt man besser damit zurecht den schlimmsten Film zu sehen. ich sah mal auf You Tube wie der Film" Der Exorzist" hinter den Kulissen war..und auch Freitag der 13..Wenn man weiss das das nur Schauspieler sind die hinterher in der Kantine mit ihren Kollegen lachen und essen belastet einem ein Film nicht so. Das Buch über den Goldenen Handschuh und Honka ist extremer finde ich

McMagix  19.11.2022, 22:51
@Baerchen7

Das Buch ist tatsächlich krasser. Als ich mir auch die Doku des echten Falls anschaute, lachte ich auch weniger drüber. Der Fall an sich ist schon übel...

Spoiler mit drin:

Also ich fand den Film schon sehr sehr abartig. Habe eigentlich nach einem Horrorfilm geschaut, bin dann aber doch enttäuscht worden.

Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich den Sinn dahinter verstanden aber ok.

Ekelhaft fand ich ihn daher mehr als gruselig, z.b. die Szene, wo er die menschlichen Überreste gekocht hat und auf den Teller richtete.

Ansonsten auch nur grausame Morde, die nicht ohne sind.