Nazi Film/ out of ashes?

2 Antworten

Gisella Perl (  Christine Lahti ), eine  jüdisch-ungarische Gynäkologin aus  Sighetul Marmatiei ,  Rumänien ,  sagt vor einem Prüfungsausschuss des  Einwanderungs- und Einbürgerungsdienstes (INS) aus, der aus drei Männern besteht (  Bruce Davison ,  Richard Crenna und  Beau Bridges ). Perl strebt an, die Staatsbürgerschaft zu erhalten, nachdem er die Prüfungen des New York State Medical Licensing Board bestanden hat, um in New York zu praktizieren. Sie erzählt von ihrem frühen Leben, als sie trotz der Ermahnungen ihres Vaters, ihrer Zeit als Gynäkologin vor der  deutschen Invasion, Ärztin werden wollteund ihre Erfahrungen als Gefangene Nr. 25404, wo sie Mitgefangene medizinisch versorgte. Zu ihren umstrittensten Maßnahmen gehörte die Bereitstellung von Schwangerschaftsabbrüchen für schwangere Frauen, um ihr Leben zu retten. Diese schwangeren Frauen wären sonst sofort getötet oder der Folter schrecklicher  "medizinischer" Experimente ausgesetzt worden .
Perl wird vorgeworfen, mit dem Nazi-Arzt  Josef Mengele "zusammengearbeitet" zu haben, der im  Konzentrationslager Auschwitz Experimente an schwangeren weiblichen Insassen durchgeführt hat. Während das Prüfungsgremium sie über mehrere Tage hinweg befragt, wird sie zunehmend emotionaler und hinterfragt ihre eigene Entschlossenheit zu überleben sowie ihre Schuld, gelebt zu haben, während so viele andere dies nicht taten. Sie bezeugt, dass sie trotz ihrer Absicht, sich selbst und andere am Leben zu erhalten, unwissentlich Teil der nationalsozialistischen Tötungsbemühungen wurde, aber sie hielt an der Hoffnung fest, dass das Leben der Frauen, die sie rettete, die Bemühungen der Nazis zur Ausrottung der Juden untergraben würde Rennen. Nachdem ihr die Staatsbürgerschaft verliehen wurde und sie in New York zu praktizieren beginnt, erhält sie einen Anruf, um eine der Frauen zu besuchen, deren erstes Baby sie im Lager abgebrochen hat. Sie bringt das Baby zur Welt und sieht ihren Wunsch, dass die jüdische Rasse überlebt, erfüllt.  [

https://en.wikipedia.org/wiki/Out_of_the_Ashes_(2003_film)3]

Die Insassen suchten sich Dinge aus, die ihnen in dieser unmenschlichen, schrecklichen Umgebung Kraft zum überleben gab. Das konnte der Tanz, Gesang oder ein Musikinstrument sein. Natürlich nur mit Bewilligung der Lagerleitung oder heimlich.

Weil es überleben will (kenne den Film)

Carry253
Fragesteller

Durchs tanzen überleben?