Wie hieß der Film (Nazi Zeit)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fotograf von Mauthausen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zoppel
Fragesteller

Jaaa Ich danke dir!

Bist du sicher, mit deiner Frage ? Spanien stand im 2. WK unter Franco und Hitler hat darauf gehofft, dass Spanien an seiner Seite kämpft. Spanien wurde, von Hitler und den Alliierten , als Neutral angesehen und viele Spanier haben auch an der Ostfront gekämpft. War es nicht eher ein Film über den Bürgerkrieg in Spanien ?

Zoppel
Fragesteller

Ich habs mittlerweile gefunden. Es war "Der Fotograf von Mauthausen" und es waren tatsächlich Spanier in einem Konzentrationslager. Über den Wahrheitsgehalt kann ich nur leider wenig mitreden.

Grüße

Kamihe  11.08.2019, 12:05
@Zoppel

Nun Gut, aber es erzählt nur von einem Spanier, der Bilder in Mauthausen gemacht hat, und es wird wohl WAR sein, da diese Bilder beim Nürnberger- Prozess hinzu gezogen wurden.

meinst du : das Leben ist schön ?