Habt ihr einen Vertrauenslehrer?

...zur Antwort

Also bei A1 würde ich so vorgehen
wir haben gegeben:

Umfang U = 40 cm und ein Rechteck das möglichst maximal werden soll also a * B = A (Flächenformel)

wir gehen also so vor
Unsere Zielfunktion ist die Fläche (die möchten wir ja am ende raushaben)

Also A = a * b

Unsere Nebenbedingung ist unser Umfang U = 40cm
der wiederum besteht aus
40 = 2*a+2*b

jetzt lösen wir mal das nach einer Unbekannten auf bsp. nach a
also a = 20 - b

a können wir in unsere Zielfunktion einsetzen oben A = a * b

sieht dann wie folgt aus:

A = (20-b)*b
oder A = 20b-b^2

Das ist eine quadratische Funktion die nach unten geöffnet ist. Heißt unser einziges maximum sollte sich im positiven Bereich befinden, unsere Nullstellen kann man ablesen bei (20-b)*b = A das sind dann b1 = 0 und b2 = 20

wir brauchen nun unseren Maximum um den größtmöglichen Flächenbereich der gefragt ist.

Das ist der x Wert der Parabel der am Scheitelpunkt ist.

die Formel xs = -b/2a

wir setzen ein:
-20/2*-1 = 10

Also sollte die Antwort heißen jede Seite sollte 10 cm groß sein, bissl her bei mir aber so müsste das richtig sein

...zur Antwort

Aufjedenfall kann ich sehen das g4 und g5 die gleiche Steigung haben und somit paralell zueinander sind. Somit auch das Vorzeichen der Steigung.

Aber was ist denn überhaupt gefragt? Musst du die Funktionen bestimmen?

...zur Antwort

Mach doch ein Schwangerschaftstest, wie sollen wir das wissen? Grundsätzlich ist es möglich das du es bist. Aber sicher kann es dir keiner sagen.

...zur Antwort

Du könntest Multimedia und Kommunikation studieren. Hier paar Infos dazu:

https://www.hs-ansbach.de/studium/bachelor_studium/multimedia_und_kommunikation.html

...zur Antwort

Ich kann dir Industriekauffrau empfehlen, Mathe hast du nicht in der Ausbildung aber sehr viel Wirtschaft wenn dir das eher liegt.

...zur Antwort

Ich würde es so schreiben:

  • „Krankheitsbedingte Auszeit und vollständige Genesung“
  • „Auszeit aus privaten Gründen“

Quelle: https://arbeits-abc.de/lange-krankheit-im-lebenslauf-erwaehnen/

...zur Antwort

Vielleicht kannst du ja ein Brief mit deiner Anregung an deine Gemeinde schicken. Ich meine viele Gründe gegen wem was du machst spricht nichts. Du gehst deinem Hobby nach und die Gemeinde "spart" etwas Aufwand mit der Müllbeseitigung. So oder so könntest du es formulieren. Die sollen eurer Familie eben halt ein Rabatt auf die Müllkosten geben wenn sie sowieso schon so voll sind.

So nur als Idee. Aber top das du so denkst :)

...zur Antwort

Eigentlich nicht. Wenn du krankgeschrieben bist musst du sogar daheim bleiben, ansonsten musst du wieder zu deinem Arzt und dein Attest ändern lassen. Das hat etwas damit zutun wie du versichert bist hat mir mal ein Lehrer mal erzählt.

Kommt darauf an wie Kulant deine Lehrer sind, es ist auch ein Risiko für die falls dir etwas zustößt an einem Ort wo du offiziell eigentlich gar nicht sein solltest.

...zur Antwort

In welche Schule gehst du und welche Klasse besuchst du?

Es gibt immer Höhen und Tiefen.

...zur Antwort