Schule abbrechen habe kein Bock mehr?

20 Antworten

Sobald die ESA-Prüfungen beendet sind, hast du keine Schulpflicht mehr...

Es ist jedoch so, dass nun die Ausbildungspflicht greift. Du musst dir also jetzt eine Ausbildungsstelle suchen. Dort ist es auch so, dass du individuell auf Berufsschulen gehen musst.

Hast du denn keine Träume, die dich dazu motivieren, weiter zu machen? Was willst du denn ohne Abschluss werden? Mit 12 oder meinetwegen auch 13 darfst du noch gar nicht richtig arbeiten und fällst damit auch nicht unter den Mindestlohn.

Du bist mit 12 sehr früh in der 9. Mein Sohn ist 15 und in der 9.

Was möchtest du denn bitte tun? Arbeiten darfst du in dem Alter noch nicht.

Ganz abgesehen davon das die Schulpflicht in Deutschland wenigstens bis zum 18. Lebensjahr gilt. Die Bundesländer unterscheiden sich etwas.

Du musst also so oder mit der Schule weiter machen. Überlege dir, was du beruflich einmal machen möchtest und wie deine Möglichkeiten sind.

Ohne Schule geht das aber auf jeden Fall nicht.

Lenaaa3373
Fragesteller

Ich wohne in de Schweiz

Verarsche jemand anderes.... hinter deinem Profile sitzt sicher „Herbert 57“ in Unterhemd und geilt sich an ausgedachten Storys auf... Lena 12 wird 13 und ist schon in der 9 klasse... eingeschult mit 3 Jahren, ja ne ist klar.... mal davon ab in dem Alter gehen die Kinder noch gerne zur Schule.

Lenaaa3373
Fragesteller

Was mit 3?🤦🏻‍♀️

Spejt86  29.04.2020, 11:35
@Lenaaa3373

Ja was 🤦🏻‍♀️? Hast du doch selber geschrieben Herbert.

berlina76  29.04.2020, 11:40
@Lenaaa3373

12-9 macht 3 , oder in Mathe nicht aufgepasst? Dann häng lieber noch nen paar Schuljahre dran.

Lenaaa3373
Fragesteller
@berlina76

Ich werde 13 noch im 9 ten schuljahr ich wurde mit 5 eingeschult und habe die 5.te klasse übersprungen🤦🏻‍♀️ Ich bin mai 2007 geboren wurde in 2012 eingeschult ich war bei meiner Einschulung 5 Jahre alt und habe wie gesagt die 5.te klasse übersprungen🤦🏻‍♀️

Lottimaus155  03.05.2020, 19:18
@Lenaaa3373

Hör auf mit deinen Troll fragen, vor paar Tagen warst du 11 und in der 5. Hör auf rummzuspinnen.

Lottimaus155  03.05.2020, 19:19
@Lenaaa3373

Man darf höchstens eine klasse überspringen, hinterainder.

Dann musst du ja 3 Klassen übersprungen haben, und das geht nicht