Suche einen Film: Es geht darin um ein KZ wo ein Aufseher hoch oben in einer Villa lebt. Morgens aufwacht und eher aus Langeweile Leute erschießt?

10 Antworten

Amon Leopold Göth war ein österreichischer SS-Hauptsturmführer und von März 1943 bis September 1944 Kommandant des Konzentrationslagers Płaszów bei Krakau. 1946 wurde er wegen Massenmordes zum Tode verurteilt und wenige Tage nach dem Urteil gehängt.

Am liebsten tötete Amon Göth morgens, dann zielte er mit seinem Gewehr vom Balkon der Lagervilla in Plaszow und erschoss willkürlich Lagerinsassen. Im Februar 1943 übernahm der Österreicher das Zwangsarbeitslagers Krakau und gebärdete sich 500 Tage lang als ebenso sadistischer wie unersättlicher Mörder.

https://www.n-tv.de/politik/Amon-Goeth-der-Schlaechter-von-Plaszow-article12135116.html

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, Nazi)

Schindlers Liste.

Die szene bezieht sich auf das KZ Plaszow und dessen Kommandanten Ammon Göth.

Einer der diversen Filme, die die Geschichte von Amon Göth anreißen. Der bekannteste ist Schindlers Liste.

Wonderwok  23.02.2019, 15:32

btw. Ich finde irgendwie megalustig, dass Er ne dunkelhäutige Enkelin hat.

Dahika  23.02.2019, 18:12
@Wonderwok

Karma? Und sie hat auch noch jahrelang in Israel gelebt.