Ein Brand hat etwas positives was haltet ihr davon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sagte damals zu meiner Mutter: "Unser süßer kleiner Fritz Honka... Wer kennt unseren kleinen Kuschelbär nicht?"

Meine Mutter sagte damals: "Die werden im Knast keine Freude an ihm haben."

Und so kam es auch. Er entwickelte sich zum Querulanten, der ständig Petitionen schrieb.

Nobodyrotz  13.04.2023, 04:41

Danke für den Stern!

Serienmörder Fritz Honka hätte mit Sicherheit dutzende weitere Frauen ermordet, wäre er nicht da gefasst worden, so lange bis man ihn eben gefunden hätte.

"Schmunzel" - was Du so alles weißt .....

Zwischen Mord und Todschlag besteht juristisch betrachtet ein erheblicher Unterschied.

...... inzwischen ist der Mann lange tot - nach seiner Haftentlassung lebte er unter neuer Identität ( Peter Jensen ) bis zu seinem Tod in einer Senioreneinrichtung.

Honka wurde am 20. Dezember 1976 wegen Mordes in einem Fall und Totschlags in drei Fällen, begangen im Zustand verminderter Schuldfähigkeit, zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 15 Jahren verurteilt; außerdem wurde die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Zur Feststellung verminderter Schuldfähigkeit gelangte das Gericht, weil „eine schwere seelische Abartigkeit mit Krankheitswert“ zu erkennen gewesen sei. Nur die Tötung Bräuers wurde als Mord eingestuft, die übrigen drei Fälle hingegen nur als Totschlag. ( Wikipedia )

..... ein verkorkstes Leben.

lolapoi
Fragesteller

das hat der Mann im Video gesagt

ein Serienmörder mordet solange bis er gefasst wird weiter, vorher hört er nicht auf.

https://www.youtube.com/watch?v=zXDHX-WXv38&ab_channel=DerFall

wilees  11.04.2023, 22:58
@lolapoi

ach ja .... was die Unterhaltungsindustrie so alles verbreitet.

Ich kann mich noch relativ "gut" an die reißerischen Zeitungsberichte über die Tötungen, wie auch den nachfolgenden Prozess erinnern.