Warum bekommen so viele boshafte Männer eine Partnerin?

16 Antworten

Der Mensch muss ja nicht von Haus aus boshaft gewesen sein.

Man kann ja eine harmonische Beziheung beginnen, die irgendwann kippt und eskaliert. Aber das muss am Anfang ja nicht erkennbar sein.

Es muss ja nicht gleich ein Mörder sein. Es reicht schon, dass viele notorische Säufer, Fremdgänger, Frauenschläger, Lügner, Narzissten, Angeber und Straftäter eine Partnerin abbekommen, während "nette" Männer, die ihre Frau auf Händen tragen würden, leer ausgehen.

Der Grund, warum schlechte Männer oft gute Frauen abbekommen (und auch umgekehrt) ist, dass gute Frauen oft ein Helfersyndrom haben, gepaart mit einem niedrigen Selbstwert und oft noch einem ausgwachsenen Daddy-Komplex.

In sehr patriarchal ausgerichteten Familien (von denen es immer noch viele gibt), wird Frauen von klein auf beigebracht, dass sie nichts hinterfragen sollen, dass der Mann das sagen hat, dass die Frau dem Mann unterwürfig zu sein hat. Oft kommt vom Vater nur Druck, Kritik und Beherrschung. Die Mädchen sehen auch oft, wie die Mutter unterdrückt und geprügelt wird.

Solche Mädchen suchen später häufig unterbewusst einen beherrschend-bestimmenden Partner aus, der dem Vater ähnelt, um von ihm die Anerkennung zu erhalten, die sie als Kind nie bekommen haben.

In anderen Familien wieder werden Töchter wie Prinzessinnen behandelt und jeder Wunsch wird ihnen erfüllt... diese Frauen suchen sich dann oft erst recht einen "Bad Boy", weil sie eine Herausforderung suchen und weil ihnen die ständige Vorzugsbehandlung zum Halse raushängt.

Würden Frauen einfach "neutraler" erzogen werden, nämlich weder zu Dienerinnen noch zu Prinzessinnen, sondern einfach auf Augenhöhe zu ihren männlichen Gegenstücken, dann würden auch weit mehr Frauen von Anfang an "gesunde" Entscheidungen bei der Partnerwahl treffen.

Aber solange es Frauen wie eine Bekannte von mir gibt, die der Meinung sind, der Ex, der sie 3 mal betrogen und in aller Öffentlichkeit beschimpft hat, wäre "in der tiefe seiner Seele ein toller Mensch" und die ernsthaft meinen "vielleicht war ich nicht gut genug, und deshalb musste er fremdgehen"... solange es solche Frauen gibt, die sich bereitwillig erniedrigen, um von einem Mann einen Funken Aufmerksamkeit zu bekommen, solange wird es auch das geben, was du als "Ungerechtigkeit" empfindest.

Es ist aber weniger eine Ungerechtigkeit dir gegenüber, als eine Ungerechtigkeit gegenüber den Frauen, die ein Leben lang leiden unter den Traumata, die sie als Kinder erlitten haben.

Ich bin überzeugt, du kannst eine gute Frau finden, wenn du es geduldig und selbstbewusst angehst.

Andre798
Fragesteller

Sicherlich trifft da sehr viel zu!

Ja, bei einem Trauma (oder andere (Angst-)Störungen) ist es sehr schlimm, vernünftige und richtige Entscheidungen zu treffen. Ich kenne das zu gut.

Ach ich weiß nicht, ob ich eine Richtige finden kann. Hier meinte auch einer, dass das nicht möglich ist :(

Du findest das nicht gerecht? Was ist denn gerecht und wer soll diese Gerechtigkeit durchsetzen?

Frauen werden dir nicht zufliegen, nur weil du der Meinung bist es wäre gerecht. Wenn du nicht aktiv auf Frauen zugehst wirst du auch nie eine Freundin haben. Außerdem kannst du nicht wissen ob du in einer Beziehung nicht auch irgendwann gewalttätig wirst. Woher nimmst du also die Gewissheit, dass du einer der guten bist?

In der Natur und das ist nun einmal der Lauf der Dinge, setzt sich überwiegend gut "das Aggressive" durch. ☝️

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Zahlen stimmen schon mal nicht, wenn man auf statista.com schaut.

Da sind Morddelikte in der Partnerschaft deutlich geringer.

Warum haben solche Männer es anscheinend verdient gehabt, eine Partnerin zu bekommen?

Einer solchen Person steht das ja nicht auf die Stirn geschrieben, dass er oder sie zum Mörder wird.

Warum verdiene ich weniger als Mörder es verdienen?

Das hängt doch nicht zusammen! Es gibt ja keine bundesweite Partnerverteilstelle.