Nimmt Homosexualität zu?

18 Antworten

Da wäre es am besten, wenn Du das Bundesamt für Statistik anrufst oder auch anschreibst.

AB

Dichterseele
Fragesteller

Das Bundesamt für Statistik verwaltet nur deutsche Statistiken.

abominog  13.01.2018, 16:43
@Dichterseele

Dann schreibe an die Bundeskanzlerin! Schön langsam werde ich sauer hier.

AB

Dichterseele
Fragesteller
@abominog

Auch die weiß nicht, wie sich die sexuellen Vorlieben weltweit entwickeln - wie kommst Du nur auf so eine bescheuerte Idee?

  1. Nein, die Homosexualität nimmt nicht zu
  2. Nein, da es vor unserer Neuzeit nie ein großes Thema war
  3. Von welchen Hochkulturen und welchen Zeiträumen sprichst du? Im Islam z.B. ist der extreme Hass und die Vernichtungsgeilheit von Homosexuellen, ein eher junges Phänomen. Es gibt wie gesagt keine Schätzungen, oder statistiken, weil es lange nicht für Erachtenswert gehalten wurde sich damit zu beschäftigen.
  4. Ja, das mit der Bisexualität ist richtig. Homo- und Heterosexualität sind nur die äußersten Enden eines sehr breiten Spektrums. Und ja, wenn man von Außen, durch Gesetze, Mobbing ect. gedrängt wird, dann wird man dadurch in seiner Partnerwahl natürlich beeinflusst. Es ist ja nicht so, dass es in Ländern, in denen es z.B. noch die Todesstrafe für Homosexuelle gibt, keine Homosexuellen gibt.
  5. Was ist in China verboten? Homosexualität? Seit wann wieder?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
TCdeniz  13.01.2018, 12:27

Im Islam z.B. ist der extreme Hass und die Vernichtungsgeilheit von Homosexuellen, ein eher junges Phänomen

wenn dann von gewissen Moslems und nicht vom Islam.

wenn gewisse Christen in den USA Schwule verfolgen schreiben wir auch nicht das Christentum und die Vernichtungsgeilheit sonder beschuldigen die Verfolger,

gibt nen unterschied zwischen Islam und Moslems.

Garlond  13.01.2018, 15:41
@TCdeniz

Na Moslems passt ja auch nicht, da es ja nicht alle sind. Es sind einige Moslems, die aber eben ihren Glauben, den Islam vorschieben, und bestimmte Stellen im Koran anführen, die das angeblich legitimieren. Genau wie bei den Christen. Das findet innerhalb des Islam statt.

Das ist mir auch eigentlich herzlich egal, dass ist etwas das die Moslems unter sich klären können. In meinen Augen sind alle Religionen Brutstätten der Gewalt.

TCdeniz  14.01.2018, 13:57
@Garlond

Na Moslems passt ja auch nicht, da es ja nicht alle sind.

richtig deswegen habe ich gewisse Moslems geschrieben, von allen war nie die rede.

und bestimmte Stellen im Koran anführen

das ist nur nachgerede, es wird nichts über die Homosexualität geschrieben von daher ist es schwer diesbezüglich ausm Koran "Stellen" zu finden um dagegen vorzugehen, Einige einzige Stelle befasst sich mit etwas wo die Homosexualität erwähnt wird.

Das ist mir auch eigentlich herzlich egal

das dachte ich mir, einfach nur nachplappern was andere sagen und meinen mann kennt sich aus und kann über andere urteilen.

btw wenn ich schreibe das es nicht ok ist das Homosexuelle adoptieren dürfen werde ich angegriffen aber selbser anderen Gewaltpotential vorwerfen obwohl man sich nicht mal in diesem Thema auskennt.

Garlond  14.01.2018, 14:57
@TCdeniz

Du wirfst mir vor, dass ich verallgemeinere, da hast du Recht, ich verallgemeinere. Natürlich gibt es im Koran, genau wie in der Bibel, Stellen, die man als eindeutiges Indiz gegen Homosexualität auslegen kann.

Ich habe zum einen gar nicht gesagt, das dem so ist, vielmehr das Gegenteil, ich habe expliziet dazu geschrieben, dass es ein eher junges Phänomen ist.

Und nun tust du so, als habe ich gesagt im Koran stehe das überall. Du verdrehst mir die Worte im Mund. Ich kenne die Stelle, und im Zusammenhang mit weiteren Stellen sehen einige wenige schwachsinnige hier eine Legitimation Homosexuelle zu töten.

Mich interessieren diese sogenannten heiligen Schriften nicht, und somit ist es Sache der Glaubensanhänger, gegen Misstände anzugehen um das Gesamtbild ihrer Religion rein zu waschen.

Und zu guter Letzt, was hat das mit deiner engstirnigen Einstellung zur Adoption durch Homosexuelle zu tun? Klar wirst du angegegriffen wenn du deine Einstellung dazu publizierst und es keine klaren Hinweise auf die Richtigkeit deiner Argumentation gibt.

Was hat das damit zu tun, dass ich Leuten, die andere verfolgen und töten wollen und dies aus der Intension ihres Glaubens heraus tun, Gewaltpotential vorwerfe?

Die schwachsinnigen Christen in Tschetschenien sind von dem gleichen Schlag. Ich kann sie nicht namentlich aufzählen, deshalb muss ich zwangsläufig verallgemeinern. Wenn du willst sagen wir eben einige wenige Christen und einige wenige Moslems.

Es bleiben aber Christen und Moslems. Wenn die Religionen einzelne Nestbeschmutzer beherbergen, dann müssen sie diese eben los werden oder mit der Verallgemeinerung leben. Das Hakenkreuz steht auch nicht nur für die Nazis, dennoch ist es bei uns verboten, auch wenn einige Hakenkreuze einfach das ursprüngliche Sonnensymbol darstellen. Obwohl es halt nur einige Hakenkreuze von ein paar Schwachköpfen sind, die man hier hier verurteilen müsste.

So ist das mit Verallgemeinerungen.

Ich greife auch auch Homos an, die dumme Argumente bringen. Ich glaube ich habe sogar schon einige Homokomentatoren in deinen Beiträgen darauf hingewiesen, dass sie Quatschargumente anführen.

TCdeniz  15.01.2018, 14:03
@Garlond

Du verdrehst mir die Worte im Mund

nein ich bin nur pingelig was die formulierung angeht, zumal du was sowas angeht niemanden kritisieren solltest.

du kannst sehr gut schreiben und hast schon oft Personen in eine Gewisse Ecke gestellt in dem du das was du mir vorwirst gemacht hast, das letzte mal habe ich es vor einigen Tagen beobachtet.

einige wenige schwachsinnige hier eine Legitimation Homosexuelle zu töten

hier auf Gf.net hat das jemand geschrieben bzw einige??? also falls das so ist, ist das selbverständlich falsch, aber gelesen habe ich es noch nie und du hast bestimmt schon mal beobachtet das ich auch Homosexuelle in schutz genommen habe, von daher würde ich soetwas nicht unkommentiert lassen.

dass ich Leuten, die andere verfolgen und töten wollen und dies aus der Intension ihres Glaubens heraus tun, Gewaltpotential vorwerfe

wenn du das so geschrieben hättest wäre es kein problem gewesen, du hast jedoch geschrieben

ZItat: In meinen Augen sind alle Religionen Brutstätten der Gewalt.

aus jeder Gruppierung entsteht eine gewisse Gewaltbereite Gruppe, das liegt in der Natur des Menschen, ich habe auch Videos von Gewaltbereiten LGBT aktivisten gesehen die sich auf harmlose Prediger gestürzt haben und ja ich weis das auch einige Prediger oft provozieren und das sehr heftig, jedoch waren dies Prediger absolut harmlos, es hat gereicht das sie anderer Meinung sind um sie anzugreifen.

wenn ich sagen würde die LGBT ist eine Brutstätte der Gewalt dann würde ich erstmal paar stunden mit tippen beschäftigt sein weil ein KOmmentar nach dem anderen kommen würde.

was hat das mit deiner engstirnigen Einstellung zur Adoption durch Homosexuelle zu tun? Klar wirst du angegegriffen wenn du deine Einstellung dazu publizierst und es keine klaren Hinweise auf die Richtigkeit deiner Argumentation gibt.

engstirnig ? nein da muss ich dich entäuschen ich habe mich informiert und versuche neutral zu bleiben was ich meiner meinung nach auch bin und ich habe halt eine Meinung die nicht so "Tolerant" und "Modern" in euren Augen ist, weil ich denke das zu vielem unüberlegt ja gesagt wird.

ich habe oft, sogar sehr oft Argumente geliefert jedoch will das niemand sehen und zweitens musst du es doch auch verstehen das man schlicht und ergreifend irgendwann keine lust mehr hat jedem alles nochmal von vorne zu erklären.

ich habe ja schon oft geschrieben wenn man die LBGt kritisiert, sich eine armee auf einen stürzt wenn ich auf jeden einzelnen eingehen würde dann wäre dauerhaft online.

und außerdem mal ganz ehrlich, ist deine Einstellung nicht engstirnig?

Ich greife auch auch Homos an, die dumme Argumente bringen.

und ich greife auch leute and die Homos sachen vorwerfen die nicht stimmen z.b gibt es einige die sagen Homosexuelle können nicht religös sein, da habe ich schon oft Homosexuelle Personen in schutz genommen, leider wird sowas nicht wahrgenommen.

Grüße Dennis

Ist es möglich, dass die steigende Akzeptanz dazu führt, dass sich das Phänomen ausbreitet?

Nein.

Die steigende Akzeptanz führt nicht dazu, dass mehr Menschen homosexuell werden.

Sie führt dazu, dass sich mehr Leute dazu bekennen, sich nicht mehr alle verstecken.

Da homosexuelles Verhalten bei über 3000 anderen Tierarten auch vorkommt, kann man erstmal davon ausgehen, das es nicht neu ist.

Frauenmangel? Ich denke da unterliegst Du einem Fehlschluß, ich bin mir ziemlich sicher das viele homosexuelle Männer keine Frau anfassen würden, selbst wenn es außer Ihnen nur noch Frauen auf dem Planet gäbe...

Was neu ist, ist das man in einigen wenigen Ländern nicht gleich mit Gefängnis oder Tod bestraft wird und seine Neigung ausleben kann. Früher war das meist nicht so. Daher stehen heute mehr Menschen dazu, wie sie sind.

Fanatisch Religiöse die nicht wahrhaben wollen, das die Natur nun mal so ist und die gerne in der Vergangenheit leben würden protestieren natürlich um so lauter, je liberaler es wird.

Das Phenomenon breitet sich nicht aus, sondern wird offener diskutiert.

Zwangs- oder Nothomosexualität sind keinen echte Homosexualität sondern Zwang oder Not.

Gibt es in der Tierwelt auch.

abominog  12.01.2018, 10:24

Ja, da stimme ich Dir zu.

AB