Was sind mögliche Ursachen für Homophilie?

14 Antworten

Ich hab mehrmals den Faden verloren, während ich gelesen habe.

Wer so oft sagt, dass er etwas so aber nicht meint, macht den Anschein, dass er sich selbst überzeugen muss.

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Auch im Tierreich ist Homosexualität ein Thema. Am Besten kommt man der Sache auf die Spur, wenn man sich einfach mehrere Quellen nimmt und diese durch arbeitet.

P.s. es ist wirklich schräg, wie das geschrieben wurde ...

DrEbrhrdCarstns  18.11.2019, 19:46

Als Konversionstherapeut, diplom-Psychologe und ehemaliger Heiltherapeut auf dem Gebiet der Psychotherapie habe ich zulängliche Kenntnis auf dem Thema der Homophilie und ich muss schon sagen, ich pflichte Herrn Saciri vollends bei!

Es ist nur eine Überlegung von mir, also eine Theorie:
Man weiß ja, dass Männer deswegen Brustwarzen haben, da in dem embryonalen Stadium erst die weitere Entwicklung zu Mann oder Frau, stattfindet.
So kann sein, dass in dem Moment im Gehirn die sexuelle Information in den gewissen Fällen, weiblich bleibt obwohl man zum Mann wird und deswegen später eher zu Männern hingezogen wird.

LukaUndShiba  18.10.2019, 12:41

Du weißt das es auch Homosexuallität bei Frauen gibt?

Die Gründe warum es Homosexuelle gibt ist nicht ganz klar. Da Homosexuelle Paare im Tierreich jedoch öfters verwaiste Jungtiere aufziehen ist das eine mögliche Theorie. Die uhrsachen für Homophilie, also Homosexuelle attraktiv zu finden sind unklar

  1. Du bist Dir dessen bewusst, nicht dem. Wenn man sich schon derart krampfthaft-bemüht und maximal-geschwollen ausdrückt, dann gscheid... ;)
  2. Es kann an sich ned wirklich kulant sein, Mitteilungsbereitschaft zu zeigen. Kulant hat im Grunde immer einen geschäftlichen Bezug.
  3. Du kannst doch nicht im ersten Satz "mit außerordentlicher Urgenz" schreiben und dann weiter unten vom "Fortbestannt einer Spezies"...
  4. (...)

Ach, egal, zur Frage:

Bzw. zu deiner sehr speziellen Herangehensweise: Was Dich interessiert, wirst Du hier nicht finden. Dafür gibt es Untersuchungen. Studien. Jahrzehnte der Forschung. Und immer noch eher wenig Antworten. Also google doch besser und lies Dir nen Wolf - und stelz nicht so rum beim Schreiben, es liest sich fürchterlich und alles andere als authentisch... noch dazu, wenn's dauernd holpert... ;) Just my two cents...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf beiden Ufern daheim und viele "Studien" hinter mir... ;)

mögliche Ursachen?

Die meisten Menschen leben in Ihrem eigenen Kopf... haben ein eigenes Weltbild, und eine Vorstellung davon wie die Welt zu funktionieren hat.

Wenn dann etwas passiert was mit diesem Weltbild nicht vereinbar und kompatibel ist, tritt die sogenannte Kognitive Dissonanz in den Vordergrund....und dann wird's irrational.

Wenn man erstmal verinnerlicht, das man 1.) nicht alleine ist in seiner Weltanschauung, und das andere Menschen das eventuell komplett anders sehen und 2.) das prinzipiell jeder Mensch einen anderen Knall / Vorliebe / Fetisch etc hat, dann wird vieles vom denken her wesentlich einfacher.

Da hast du deine Erklärung ;-)

Habt Ihr euch mal selber analysiert?
Was ist euer Knall?

Also ich bin nicht schwul, aber ich steh auf Tattoos.