Hochladen von Videos auf You tube?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein... 86%
Ja... 7%
Vielleicht... 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf man nicht, ja, ist verboten. Musst deine Fragen schon ordentlich stellen.

Nein...

Nein, du vervielfältigst somit ein Werk, welches dir rechtlich nicht gehört (zumindest gehe ich davon aus, dass du den Film oder die Serie nicht selbst produziert hast) und das darf man nicht! Du darfst dich lediglich auf das Zitatrecht berufen und kurze Ausschnitte zeigen, sofern du sie nutzt, um dein eigenes Werk besser zu machen.

Nein...

Nein, da du dann gegen das Urheberrecht verstößt.

ElaraTakima
Fragesteller

Verstehe

Ja...

Warum sollte man das nicht dürfen?

Flynnt  12.07.2023, 06:07

Ich habe mal mit "vielleicht" abgestimmt, denn es ist ja selbstverständlich das man dort jetzt nicht den neuesten James Bond oder andere hochaktuelle Filme hochladen darf. Das ist, - m.W. zwar auch schon vorgekommen, - das die dann in englischer Sprache schon eher drinstanden, sind dann aber tatsächlich auch wegen der Rechte schneller wieder rausgeflogen als sie drin waren und das ist auch ganz sicher strafbar. Diese ganz aktuellen Streifen sind dort aber ja eh nicht, und das worum es geht sind meist ja eher ältere Filme dort. Ich würde daher sagen, in gewissem Sinne ist You Tube so etwas wie eine reguläre, keine verbotene Tauschbörse, - im Gegensatz zu vielen anderen. Aber bei dem was man hochlädt, da sollte man eben vorsichtig sein, - erst recht wenn es um einigermaßen, oder auch hoch aktuelle Filme geht. Ich hoffe, ich konnte helfen !

Nein...

Nein, das ist verboten und führt in den meisten Fällen zu einer Urheberrechtsverwarnung und im Wiederholungsfall zu einer Löschung des Kanals.